Zweitame zu Charlotta

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von xera001 21.03.10 - 11:11 Uhr

Hallo zusammen,

unsere Kleine soll Charlotta heißen. Nun suchen wir aber noch einen Zweitnamen, der mit einem "e" endet und kurz ist.

Wer hat hat eine Idee? #kratz

Marie und Sophie als Name kommen mir einfach zu häufig vor. Vielleicht etwas nordisches?

Ich bin gespannt auf eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge! #danke

#herzlich Grüße,

Xera

Beitrag von geschwisterkind09 21.03.10 - 11:32 Uhr

... also ich glaube, dass es "Charlotta" gar nicht gibt? Soweit ich weiss, müsste das Carlotta heißen???

*uups* sorry, wenn ich falsch liege, dann kläre mich bitte auf...

viel erfolg bei der namenswahl, wir kommen auch nicht vom fleck...

Beitrag von xera001 21.03.10 - 11:45 Uhr

Klar gibt es den Namen Charlotta!

Es ist ein altdeutscher Name und stammt im Ursprung vom Namen Karl ab.

Beitrag von luka22 21.03.10 - 20:46 Uhr

...spricht man das dann "Scharlotta"?

Beitrag von schnuffi218 21.03.10 - 11:43 Uhr

Hi

Charlotta gibt es nicht...entweder Carlotta, Karlotta oder Charlotte.
Unsere Tochter soll Carlotta Anna heißen. Vobei der 2. Name eine familäre Bindung hat.

LG Anja 39 SSW. mit Lotta(wie ihre Brüder sagen)

Beitrag von blaue-blume 21.03.10 - 12:14 Uhr

quatsch...natürlich gibts den...eine freundin meiner tochter heisst auch charlotta, gespr. karlotta...

Beitrag von blaue-blume 21.03.10 - 12:20 Uhr

hi!

mal schaun:


charlotta elise
charlotta therese
charlotta yve
charlotta fee
charlotta anne/änne
charlotta dore
charlotta esme
charlotta fine
charlotta lene
charlotta zoé


was dabei?

lg anna

Beitrag von bebibella 21.03.10 - 12:31 Uhr

charlotta luise klingt niedlich

Beitrag von xera001 21.03.10 - 12:41 Uhr

Unsere Favouriten sind gerade:

Charlotta Louise
Charlotta Marieke
und Charlotta Theres(e)

oder eben doch eine Charlotta Sophie, obwohl der Zweitname Sophie echt abgedroschen ist.

Beitrag von bebibella 21.03.10 - 13:08 Uhr

Ja, Sophie scheint mir auch ein sehr beliebter Zweitname zu sein.. aber die anderen gewählten sind alle schön. Therese und Louise finde ich persönlich am schönsten.

Beitrag von jujo79 21.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo!
Ich schlage diese Namen vor:
Merle
Line
Stine
Rike
Neele
Birte
Imke
Janne
Hanne
Julie (kann man auch JU-LI-E aussprechen, aber dann ist er nicht mehr so kurz ;-))
Cloe
Zoe
Helene
Henrike
Lore
Gesine


oder, wenn es nicht unbedingt ein E am Ende sein muss:
Linn
Liv
Siv
Grit
Britt
May
Marit

Was dabei?
Grüße JUJO