Sex zum Wehenanschubsen, bei wem hats was gebracht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi2408 21.03.10 - 11:12 Uhr

Hallo ihr lieben!

Habe noch 2 Tage bis zum ET und schon seit 2 Tagen abends immer wieder starke Wehen, die dann aber leider wieder verschwinden#aerger

Jetzt ist mir eigentlich jedes Mittel Recht um den kleinen raus zu locken ;-)

Habs schon mit Baden versucht- nichts!

Hatten dann vorhin Sex und bin mal gespannt, obs was bringt - MuMu ist schon 1 cm auf und alles weich, Fa sagte Freitag, dass das Baby noch dieses WE kommt, woran ich langsam nicht mehr glaube!

Bei wem hat Sex vorm ET was gebracht und wann fingen die Wehen an?

Danke

Lg Stefii ET-2

Beitrag von angelblue25 21.03.10 - 11:30 Uhr

Hallo steffii,

bei mir hat es was gebracht und jedesmal nach kurzer zeit bzw nach ein paar std muss dazu sagen das es bei mir meistens abends war und dann liegt man dannach ja meinsten im bett und kuschelt noch was !!

Ich drück dir die daumen das dein zwerg bald raus kommt
und alles gut für die geburt!

Lg angelblue25 #baby inside 28ssw

Beitrag von m_sam 21.03.10 - 11:32 Uhr

Bei uns hat es unbeabsichtigt 4 Tage vor ET funktioniert. Der Befund war allerdings schon mehr als geburtsreif (4 cm Mumu auf und GMH fast verstrichen).
Habe es auch nur ganz vorsichtig meinem Mann zuliebe getan und hatte persönlich nix davon (wenn Du verstehst, was ich meine....). Nach einer guten halben Stunde ging es mit Stechen und Ziehen los....

Tut mir heute noch irgendwie leid, dass ich die Kleine so raus"geschmissen" habe, denn sie hätte ruhig noch bleiben dürfen.

LG Samy

Beitrag von sarah-ii 21.03.10 - 12:48 Uhr

...bei uns hat es funktioniert. Wir hatten einen Abend nach berechnetem ET (MuMu auch schon 1 cm offen) Sex und nachts gingen die Wehen los, morgens um 11:18 Uhr war der Kleine da. Wir haben das nicht geplant, also nicht deswegen Sex gehabt, aber ich glaube jetzt würden wir bei unserem 2. Wurm auch wieder um den ET herum schnackseln ;-)...

Viel Glück und eine schöne Geburt
Vivi (28 SSW)