Suche Laufrad oder Roller - wer hat Tipps?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pocahonti 21.03.10 - 11:16 Uhr

Hallo,

ich suche ein Laufrad oder einen Roller.
Was meint ihr?

Was ist besser für ein 3jähriges Kind (zum 3. Geburtstag)? Was geht leichter zu fahren?

Danke!

LG,
Silke

P.S. Hat vielleicht jemand einen Roller oder ein Laufrad abzugeben?

Beitrag von sancha01 21.03.10 - 11:22 Uhr

Also ich würde ein Laufrad von Puky holen, da lernen die Kinder super das Gleichgewicht zu halten und unser Sohn hat dadurch super Fahrrad fahren gelernt. Wir haben das Fahrrad direkt ohne Stützräder gekauft und das war für ihn gar kein Problem. Ich glaube das Laufrad gibt es in 3 verschiedenen Größen.
LG Sancha ;-)

Beitrag von panzerknacker 21.03.10 - 12:52 Uhr

hi,
also für ein dreijähriges kind würde ich immer ein laufrad bevorzugen. allerdings nicht von puky, also aus holz ( relativ schwer, auch zum lenken... ), sondern z.b. das von kettler. unsere kinder haben beide mit 2jahren so eins bekommen und kamen sofort damit klar. die cousine von unseren kindern hatte das von puky und im direkten vergleich war es schwieriger zu fahren. aber wie immer ist das natürlich bei jedem kind anders. bei einem laufrad hast du auf jeden fall eine gute vorrasusetzung fürs spätere fahrrad fahren...

liebe grüße

jane

Beitrag von sancha01 21.03.10 - 14:09 Uhr

Also wir hatten das von Kettler auch mal ausprobiert, aber das hatte einen richtigen harten Sattel und das hat unserem Sohn weh getan - und das von Puky hat nen schönen weichen Sattel. Also ich würde immer Puky bevorzugen und die Dinger aus Holz sind a) nicht so wendig und b) zu schwer.
LG Sancha

Beitrag von nashivadespina 21.03.10 - 22:53 Uhr

Pucky finde ich auch super