Mit was Wehen anschupsen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 11:16 Uhr

Hi, Ihr, wenn diese Woche sich noch nichts tut, was ich glaube, will ich nächste Woche ein bisschen nachhelfen. Was kann ich da so machen? #sex mag ich so gar nicht mehr!#contra Gibts da nochwas einfaches effektives?
LG Katrin 37+0

Beitrag von babe2006 21.03.10 - 11:18 Uhr

Hi...

baden, fenster putzen, aufräumen, treppen steigen...anstrengen usw...

aber Babys kommen nicht einfach so, sondern wenn es bereit dazu ist...

ausserdem bist du erst bei 37+0... du hast noch jede Menge Zeit, gib dem Baby die Zeit was es braucht, kommt euch nur zu gute.

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 11:21 Uhr

#danke Ja ich warte je noch eine Woche also bis zur 39ssw, aber dann versuch ich´s mit #putz und wenn sie noch nicht will, dann ist eben die Bude blitzeblank!;-)
LG Katrin

Beitrag von m_sam 21.03.10 - 11:25 Uhr

Also bei 37+0 SSW hilft ja wohl so gut wir gar nichts, es sei denn, der Befund ist schon dermaßen geburtsreif.
Sind doch noch 3 Wochen bis zum ET und da hat das Kind doch auch noch einen Anspruch auf die Zeit in Deinem Bauch.
Ehrlich gesagt, finde ich die den Grund "ich mag nicht mehr" völlig unzureichend, um ein Kind da rauszuholen, wo es von der Natur aus noch einige Wochen bleiben sollte.
Es kann sogar sein, dass Du noch etliche Tage über ET gehst und auch das brauchen manche Kinder.

Genieß lieber die Zeit bis es von alleine losgeht und gönne Dir und dem Kind noch die 3 Wochen bis ET.



LG Samy (37. SSW) + 2 Mädels

Beitrag von kuschel022 21.03.10 - 11:30 Uhr

Habe mal gegoogelt:
http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/wehencocktail.html
Würde an deiner Stelle noch ne Woche warten bis du diese Rezepte probierst, da sie sonst nicht wirken und schmecken soll das auch nicht!!!
Mfg

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 11:48 Uhr

Ja, danke. Wollte ja nur mal wissen, jetzt wollte ich das auch noch nicht ausprobieren, erst in 1-2 Wochen, also kurz vor ET. Klar soll die Kleine die Zeit haben, die sie noch braucht..... Aber ich meine wenn man dann schon viel Wehen hat, zur gegeben Zeit, kann man dann ja vielleicht mithelfen und noch anschubsen. ;-)
LG Katrin