Gewicht.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenblume535 21.03.10 - 11:37 Uhr

Hallo ihr lieben, sorry die etwas unangenehme Frage, aber wieviel habt ihr zugenommen bis zur 20ssw?

mache mir gerade etwas sorgen, weil ich schon zuviel zugenommen habe und mein Arzt lacht nur darüber!

Esse aber nicht mehr wie sonst

Beitrag von superschatz 21.03.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich hatte bei 20+6 genau 5 kg drauf, vier Wochen später weitere 4 kg, insgesamt habe ich bis zum Ende ca. 20 kg zugenommen, davon allerdings sehr viel Wasser.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von nico13.8.03 21.03.10 - 11:40 Uhr

HUHU

Das ist von Frau zu Frau anders,in meiner ersten SS hatte ich bis zur 20SSW 4,2kg zugenommen(Startgewicht 65kg) in meinr jetzigen SS hab ich 2,6kg zugenommen bin jetzt in der 25SSW(Startgewicht 89kg),meine FÄ sagte zu mir bis zur 20SSW muß man nicht wirklich was zunehmen-aber kommt halt auch aufs Startgewicht an u wie man veranlagt is.
Ich möchte nicht mehr wie 10kg zunehmen-hoffe schaffe ich auch,in der 1SS waren es genau 15kg.

LG niki+ben inside(24+5ssw)+Nico(13.8.03)

Beitrag von sonnenblume535 21.03.10 - 11:48 Uhr

Da seid ihr ja vollkommen im Rahmen, ich habe schon ganze 10 Kilo zugenommen obwohl ich nicht viel oder besser normal esse!

Ich habe Angst das es auf irgendwas hindeutet!

Und ich werde nicht ernst genommen beim Arzt#zitter

Beitrag von live.free 21.03.10 - 12:10 Uhr

Huhu!

Also, bis zur 20.SSW waren es schon so um die 7kg! Und jetzt in der 24.SSW sind es schon 8,5kg. #zitter Ich könnt' aber auch essen wie ein Scheunendrescher! Ich habe ständig Appetit und könnt' auch immer gleich ein halbes Schweinchen mampfen. #gruebel Auweia. Mal schauen, ob ich noch die Kurve bekomme.... #schein

Liebe Grüße,
live.free & Keksimaus (24.SSW)

Beitrag von lunait 21.03.10 - 12:19 Uhr

Hallo,

Ich habe bis 21+6 7 kg zugenommen #schwitz bei einem Startgewicht von 54 kg. Ich bin mal gespannt wo das noch hinführt #zitter

lunait 22+5

Beitrag von sonnenblume535 21.03.10 - 12:25 Uhr

na gut da bin ich ja nicht die einzige!;-)

Aber ärgerlich schon:-(

Beitrag von rockygirl 21.03.10 - 13:35 Uhr

Hi,

bin jetzt 21 SSW und habe bei 57 kg Startgewicht bei 1,76 cm bis jetzt 1 kg zugenommen. Wieso lacht dein Arzt denn, spinnt er??? Wie meint er denn sein Lachen, vielleicht gibt er dir besser Tipps wie du die Zunahme etwas bremsen kannst. Bzw. wieviel ist denn "ziemlich viel"?? Vielleicht machst du dir umsonst Gedanken, denn zunehmen an sich ist in der SS schon i.O. ;-) Fragt sich bloß wieviel ;-)

LG rockygirl