Meine Güte Niklas wird am Samstag schon 3 Jahre.

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bichi1103 21.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo wenn ich noch an die Zeit denke an der unser Nicki zu Welt kam und am Samstag wird er schon 3 Jahre.

Er kam am 27.03.2007 mit einem Gewicht von 2250 g.und einer Größe von 43 cm in der 33 SSw zu Welt.

Jetzt ist er 95 cm,und wiegt 15 kg.

Er geht ab August in den Kiga.
Unterscheiden tut er sich eigentlich nur von der größe von andern Kindern.Ansonsten ist er Rotzfrech;-)und redet den ganzen Tag#bla
Ich denke jedes kleine Wesen ist ein Wunder.

Lg.

Beitrag von sunshine_84 21.03.10 - 13:38 Uhr

hallo,

elias wird morgen auch schon 3 jahre alt.

er kam am 22.3.2007 in der 27+4 ssw mit 665 g und 32 cm zur welt. er lag 18 wochen im krankenhaus und wurde damals 4 mal operiert. entlassen wurde er mit 2185 g und 44 cm....damals war er für uns ein kleiner riese *lach*.

heute ist er um die 83 cm groß und wiegt um die 10 kg (so genau weiß ich das nicht, weil er schon ne weile nicht mehr gemessen und gewogen wurde).

elias geht seit 1. juli 2008 in den kindergarten; seit märz 2010 in die große gruppe. er hat sich bis jetzt klasse entwickelt, ist teilweise rotzfrech und quasselt ohne ende.

wir können schon sehr stolz auf unsere mäuschen sein.

lg, sunshine
www.der-kleine-kaempfer.de.tl