Pickel wie beim Teenie....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mini-bibo 21.03.10 - 12:45 Uhr

Moinsen,

ich muss auch mal fragen, vielleicht kennt das ja wer?!

Meine Tochter (6) hat seit 2 Tagen Pickel an diversen Stellen (Bauch und Gesicht), das sind wirklich mini-Pickelchen, aber ich kenn das absolut nicht bei ihr, sie hat sonst echt ganz reine Haut #gruebel

Woher können die kommen?

Sie hat auch seit letztem Mittwoch immer mal wieder Fieber, das wieder von alleine weg geht #gruebel

Was denkt ihr?

LG mini

Beitrag von lena84 21.03.10 - 13:14 Uhr

windpocken? die können ganz fein und klein sein!

lg

Beitrag von mini-bibo 21.03.10 - 13:27 Uhr

müssten die nicht irgendwann grösser werden?

LG mini

Beitrag von lena84 21.03.10 - 17:41 Uhr

hi mini,

nein nicht unbedingt. manche kinder (ich auch damals) haben nur 1 kleines pickelchen und sie haben windpocken! bei mir wurde das auch nie diagnostiziert, also eigentlich hatte ich nie windpocken, aber ich hatte gürtelrose und die bekommt man nur, wenn man windpocken hatte (der selbe erreger, gürtelrose ist die re-infektion der windpocken).

wenns nicht besser wird, mal arzt drauf gucken lassen.

aber da es ein virus ist, wird da auch nix weiter gemacht. man könnte ne zinksalbe auf die pickel schmieren, damit sie abtrocknen.

lg
lena

Beitrag von mini-bibo 21.03.10 - 18:27 Uhr

Hallo Lena,

aber das heisst auch, das sie im Prinzip solange nicht in den Kiga darf, solange sie diese Pickel hat?

Die Pickel(chen) sind eben eigentlich auch (noch?) trocken... Sie fühlt sich halt auch echt "kränklich" und hat eben auch immer wieder etwas Temperatur oder Fieber :-(

LG mini