keiner versteht mich 2 teil zurück KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von channa1985 21.03.10 - 13:03 Uhr

huhu mädls wir sind dann mit dem tai zum KH gefahren....also woher die blutung komt kann noch keiner sagen.die fä mein te aber frisches blut iost das nicht mehr. dem baby gehts gut.sie meinte ein ganz schöner zappel :)
das einzigste was sie sagen konnte das mein gebärmutterhalz nur 3 cm lang sei und das der normal 5 cm sein sollte?!
ok hab jetz bettruhe und soll magnesium nehmen. aber gut zu wissen das es meinem `zappel`gut geht :)

Beitrag von luro 21.03.10 - 13:04 Uhr

Das freut mich für dich ruh dich schön aus .....

Beitrag von hexe201184 21.03.10 - 13:15 Uhr

also der GMH muss keine 5 cm sein..., 3,5cm ist minimum und alles was länger ist, ist gut...., versuch dich zu entspannen und auszuruhen..., meiner war auch schon 3 cm und vier wochen später bei 4,2 cm...und wenn es dem baby sonst gut geht, ist doch alles super...

Beitrag von jessie27 21.03.10 - 13:14 Uhr

Das war genau richtig!
Stell Dir vor, Du wärst nicht gegangen, dann hättest Du das mit dem GMH gar nicht erfahren und dann beim nächsten FA Termin oder vorher wärs schon zu spät gewesen! Damit ist nicht zu spaßen! Meine Freundin lag deswegen über 3 Monate im Krankenhaus und sie mußten das Baby dann schon in der 32. Woche holen!
Ist zum Glück alles gut gegangen.

Nicht auf die anderen dummen hören, die meinen, dass das alles nicht so schlimm ist....die wissen gar nichts!

Erhol Dich gut!

Beitrag von mama78 21.03.10 - 13:15 Uhr

Dann hör auf die Ärztin und ruh dich wirklich aus! 3cm ist wirklich nicht so der Hit in der 15SSW!

Pass auf Euch beide auf!

#liebdrueck

Beitrag von keep.smiling 21.03.10 - 13:17 Uhr

Wenn du regelmäßig das Magnesium nimmst und dich schonst - also v.a. nicht viel laufen, Treppensteigen, bücken, heben...dann wird das wieder. Der Gebärmutterhals kann wieder länger werden. Ich hatte in der 28SSW immer nen harten Bauch und mein GMH hat sich verkürzt auf 2,2cm! Nach 2 Wochen schonen war er wieder über 3cm.

Wünsch dir alles Gute!
Und laß dich von den Männern nicht so ärgern!

LG ks

Beitrag von elea 21.03.10 - 13:22 Uhr

schön zu lesen, dass alles ok ist.

und was die gebärmutterhalsfrage angeht,hatte ich heute früh auch schon gepostet:meiner ist nämlich seit dem ärztlichen feststellen der schwangerschaft nur 1,5 v
cm. ich werde da morgen auch nochmal beim arzt anrufen und nachfragen.... bin auch erst 18. woche....

lg
alexandra

Beitrag von m_sam 21.03.10 - 13:40 Uhr

Deinen "Männern" kannst Du ruhig ordentlich mal in den Hintern treten, was bilden die sich eigentlich ein?

Wenn ich jetzt lese, dass Dein GMH nur noch 3 cm hat und Du viel Ruhe haben solltst, dann kann ich mir schon vorstellen, wie das aussieht, wenn man nen Mann hat, der zu faul ist, einen ins KH zu fahren.
Versuche echt, Dich zu schonen - so ein Befund ist nicht "ohne", sonst meldest Du Dich demnächst noch im Frühchen-Forum und das muss ja echt nicht sein.

LG Samy