Was trinkt ihr gerade

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von inci. 21.03.10 - 13:04 Uhr

Ich trink mir einen Cocktail Zombi, Selbstgemacht#mampf

Weil Sonntag ist!

Was trinkt ihr gerade?


LG

Beitrag von thamina 21.03.10 - 13:05 Uhr

Gar nix. Zum Mittag gabs MezzoMix.

Hats mal auf die Uhr geschaut??

Beitrag von inci. 21.03.10 - 13:07 Uhr

Bei mir ist 13 uhr 05 die richtige Zeit für einen Drink;-)

Beitrag von mel1983 21.03.10 - 13:06 Uhr

Kaffööö

:-)

Beitrag von missmind 21.03.10 - 13:07 Uhr

Activia Mango-Papaya :-D

Beitrag von mathildarosine 21.03.10 - 13:09 Uhr

Habe mir eben ein paar Orangen ausgepresst!
Guuuut.

Beitrag von srilie 21.03.10 - 13:09 Uhr

Tee-Olé.

Beitrag von thea21 21.03.10 - 13:13 Uhr

Nescafe Dolce Gusto - Cafe Crema Grande.....den ersten.

Bin vor 30 Minuten aufgestanden.

LG

Beitrag von mel1983 21.03.10 - 13:21 Uhr

*neidvoll gugg*

Nicht, wegen des Kaffees ;-)

Grüße

Beitrag von thea21 21.03.10 - 14:08 Uhr

:-) Hörte ich gestern schon von meiner Freundin, als ich ihr von meinem Ausschlaf-Plan erzählte.

Allerdings sei dazu gesagt, das ich jeen Tag der Woche um 4.30 aufgestanden bin, bis 18 Uhr arbeiten musste, und heute für mich DIE Belohnung war :-)

Tochter ist bei Papa, und morgen gehts auch schon wieder 4.30 raus.

:-)

Beitrag von mel1983 21.03.10 - 14:19 Uhr

Oh,

na dann sei es dir absolut neidlos gegönnt!

Aber verliebt bist du auch noch?!

Grüße :-)

Beitrag von thea21 21.03.10 - 18:42 Uhr

Und WIE! :-)

Eigentlich denk ich alle paar Minuten an den Kerl und bin am Dauergrinsen :-)

Haben gestern erst einen tollen Tag verbracht....da siehste...ik grins schon wieder :-)

Beste Grüße zurück

Beitrag von mel1983 21.03.10 - 19:00 Uhr

Hey,

ich kann dir garnicht sagen warum, aber ich freu mich total für dich, seit du mal von deiner Verliebtheit geschrieben hast. Und seither muss ich bei deinem Nick auch immer dran denken ;-)

*Freude, Freude* :-D

Ich wünsch noch einen schönen Rest-Sonntag.

Beitrag von glu 21.03.10 - 13:14 Uhr

Hast Du ein Alkoholproblem?

Ich trink gerade Magnesium, hab eben gesportelt!

glu

Beitrag von shandor 21.03.10 - 15:20 Uhr

Wieso hat man gleich ein Alkoholproblem ?

Wir waren heute Morgen beim Enkelchen und sind total platt.
Eben habe ich mir einen Caipirinha gemixt-----mit viiiiiel Eis, Soda----aber auch einen "Schuss" Pitu.

Habe ich jetzt ein Alkoholproblem ? Ich trinke übrigens die ganze Woche keinen Alkohol

Beitrag von glu 21.03.10 - 15:27 Uhr

Wenn man sich mittags nen Zombie mixt, dann finde ich das nicht normal!

Ein Bier oder Wein zum Essen, ein Sekt zum Frühstück/Brunch, alles kein Ding, aber nen Zombie? Der Cocktail hat seinen Namen ja nicht umsonst!

Soda in einen Caipi?
Nun gut, auch das wäre kein Getränk für mich um diese Tageszeit, auch wenn man das in dem Land aus dem er kommt so macht!

lg glu

P.S. man muss nicht täglich trinken um ein Problem zu haben :-p

Beitrag von shandor 21.03.10 - 15:32 Uhr

Ja---viel Soda. Ich mag das Saure und könnte wahrscheinlich sogar auf den Pitu verzichten.

Aber was solls--------------ich bin alt----ich darf das. :-p

Beitrag von valentina.wien 21.03.10 - 16:36 Uhr

"man muss nicht täglich trinken um ein Problem zu haben"

Nein. Aber die Uhrzeit sagt wirklich nichts darüber aus, ob man ein Alkoholproblem hat.

Beitrag von glu 21.03.10 - 17:41 Uhr

Ich hab auch nicht gesagt das sie Eins hat, ich hab eine Frage gestellt!

Sich mittags so harte Sachen reinzuschrauben find ICH trotzdem nicht normal!

Beitrag von valentina.wien 21.03.10 - 19:37 Uhr

Ich musste diesen Cocktail ehrlich gesagt googlen- okay... ist sehr stark.

Wahrscheinlich habe ich einen recht lockeren Umgang mit Alkohol, aber ich bin auch recht unbedarft in diesem Bereich. Ich hatte nie näher mit Alkoholikern und/ oder Alkoholproblemen zu tun.

Mich schockt es nicht, wenn jemand am Vormittag einmal trinkt. Ich erinnere mich spontan an zwei Situationen, wo ich schon um zwölf Uhr Mittags völlig besoffen war. Einmal: Diplomprüfung. 10 Uhr morgens. Um elf Uhr schon mit Studienkollegen im Park gesessen und Bier getrunken. Bis fünf Uhr morgens.
Zweitens: beste Freundin wird von langjährigem Freund verlassen. Sie ruft um halb neun Uhr morgens an um halb elf trinken wir Bier, um zwei Whiskey... Rest etwas vernebelt.

Vielleicht hat die TE auch einen speziellen Grund heute so früh zu trinken.

Aber natürlich alles unter vorbehalten: jedes Wochenende mittags harte Sachen zu trinken, deutet wohl schon auf ein Problem hin!

Beitrag von glu 21.03.10 - 19:47 Uhr

Ich bin auch eher locker im Umgang mit Alk, ich schrieb ja hier schon irgendwo, ein Bierchen/Wein zum Essen, Sekt zum Frühstück, alles kein Ding, aber ein Zombie ist ja ein ganz anderes Kaliber!

Sie schrieb ja sie trinkt nen Zombie weil Sonntag ist #gruebel ist für mich kein Grund.
Wir hatten letztes Jahr hier nen Geburtstagsbrunch, da hab ich auch nur Bier und Sekt angeboten, ich wäre nie auf die Idee gekommen hier um die Zeit härtere Sachen zu servieren.

Mag sein das ich da zu spießig bin, aber man muss auch schon gut im Training sein um so einen Cocktail mal eben wegzustecken, das wäre nix um die Zeit für mich, womöglich noch Kinder zuhause ...

lg glu

Beitrag von ellanutella 21.03.10 - 17:20 Uhr

Wenn man sich mittags nen Zombie mixt, dann finde ich das nicht normal!

Blödsinn!!!

Beitrag von glu 21.03.10 - 17:42 Uhr

Nein, das ist mein Empfinden!

Wenn Du das anders siehst, okay, aber deshalb ist mein Empfinden nicht blöd!

Beitrag von rosali25 21.03.10 - 13:17 Uhr

Pina Colada alkoholfrei, soll heißen: Ananassaft mit Kokossirup uns Sahne. Trinke ich ständig, morgens mittags abends..

Beitrag von pcp 21.03.10 - 13:18 Uhr

Säufst Du immer Sonntag zu Mittag?

Ich trinke meinen 2. Nespresso.