KRIEG der Welten-

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von holyqueen 21.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo Ihr!
Ich bin es mal wieder#schock
In den Hauptrollen diesmal:
1.Schwiegereltern
2.Unsere Kinder
Meine Schwiedereltern kamen gestern zu Besuch#zitterSeit der Taufe das 1.mal!!!
Ich habe einfach nur gebetet,das Kellis sich benimmt#rofl und der späte Nachmittag entspannt abläuft!#schein
So nun kamen sie!
Wir tranken Kaffee und sie erkundigten sich nach Sky ich erzählte die U5 Daten und dann ging es auch schon los#schock
"Also der ist aber gut in Futter,9400gramm,aber das ganze Zeug was ihr denen auch reinstopft macht ja auch nur dick!Damals war das anders Yvonne!Ich habe allen 6Kindern jede Mahlzeit frisch gemacht!Sogar den Brei....."#kratz
..........OK der Krieg beginnt....................
Ich erwiederte:
1.Sky hat in seiner schlimmsten Zeit nur 2100Gramm gewogen,ich bin stolz das er soweit fit ist!Ausserdem krabbelt er noch nicht und ist auch garnicht solche Unmengen!
2.Mit 6Kindern damals musste man auch gewisse Dinge selber machen und du warst nur Mutter!Ich gehe nebenbei arbeiten,bin ein Taxiunternehmen für die 2Grossen und zwischendurch mache ich für Sky auch das essen selber!;-)

Sie hielt mir dann noch weitere Vorträge über Ernährung!Aber das störte mich nicht so!:-)
Dann kamen Kellis und Ben runter und wollten auch Kuchen essen!
Natürlich ging das nicht gut..wie sollte es auch anders sein!#schein..sie fingen an zu streiten
Kellis"Ben du hast nur Käse im Kopf,und Deine neuen Turnschuhe sehen voll doof aus......#augen!
Ben"ich hasse meine Schwester..die nervt mich heute so...aber du bist ja auch ein Baby Kellis!
So ging das HIN und HER,HIN und HER,HER und HIN!
Dann schaltet sich höchstpersönlich die Expertin in Sachen Erziehung ein:Meine Schwiegermum!!:-D
"Ben,weisst du was?!Du darfst heute bei Oma schlafen und Kellis kann hier bleiben!Du musst ja mal raus hier,Oma verwöhnt dich dann mal so richtig!":-[#schock
...................ALARM-ALARM-ALARM...................................
"Nein,Ben wird nicht mitfahren!Heute Abend wollten wir uns einen Film mit den Kindern ausleihen und ich finde das Kellis gegenüber richtig gemein wie du das gesagt hast!Wir wollen heute einen Familienabend machen!Geschwister nerven sich nun mal....soll ich jeden Tag ein Kind hier ausquatieren?dann kann ich ja ne Bonuskarte im Hotel beantragen!:-p

Meine Schwiegermum"Ach Ben,Du weisst doch das du Omas König bist oder?#augen
Oh man....
Und dann nahm meine Schwiegermum ihren Löffel,steckte ihn voller Wonne in die Sahnetorte und schob diesen Löffel in mein "Übergewichtiges"Baby Sky!!!#kratz
Ich"Na supi,erst motzt du rum wegen dem Gewicht und nun schiebst du ihm die Torte in den Hals.....und gleich schreit der kleine Mann weil er natürlich noch mehr will....toll echt!!!:-[
"mein Gott so ein bisschen Torte......!"sagte sie nur#kratz
..........ich muss das nicht verstehen,oder?...................
dann sagte sie"Geht Kellis immer noch zu diesem Logopäden?die therapieren nur an den Kindern rum-ich finde sie spricht so toll...du weisst garnicht was du ihr damit antust!#schock
Ich erklärte dann die Notwendigkeit dieser Massnahme,aber ich habe dann aufgegeben...#schwitzbringt eh nix!!!
Dann"Kellis komm doch mal zu Oma"
Kellis"Nein,du riechst heute so komisch oma!(chanel Nr5)und ich bin sauer auf dich!Ich bleib lieber bei Mama!#schein
Naja,Oma wollte schon wieder austeilen,aber ich sagte sie soll das einfach ignorieren!
"Also das ist auch ein kleines Luder!Wo soll das hinführen mit ihr,wenn sie erst 14 ist?

...ich sah dann mich mit 14Jahren#schockschluckte und sagte..........................
....Sie wird ihren Weg schon gehen!Sie weiss was sie will,ist selbstbewusst und lässt sich ebend nix gefallen!Ihre Fehler muss sie machen!

Schwiegermum sagte dann nix mehr und meinte nur"Du bist ja auch gaannz anders erzogen als mein Sohn!Der hätte sich das nie mit 4 erlaubt!#augen
Dann schwärmte sie davon wie toll ihr Sohn mich nach Skys geburt unterstützt hat!Und wie er das alles sooo schön ohne mich hinbekommen hat...wie stark er doch war in dieser Zeit.....

Ja,und ich?????Ich bin jeden Tag 70KM gefahren,habe innerlich gelitten wie ein Hund,kaum geschlafen vor sehnsucht..........eine Einschulung organisiert während Sky noch im KH war.........Das sagte ich ihr dann!!!
Ja,sowas muss man nun mal als Mutter machen sagte sie nur!Ich hätte Amoklaufen können in diesem Moment#schock
Mein Mann hat das echt super gemacht#verliebtbin stolz auf ihn!
Aber es können wohl nur wenige verstehen was wir geleistet haben nach einer Frühchengeburt!#pro
Mein Mann weiss das,er hat auch gelitten und war der fels!!!
So ihr lieben!
Schön das es euch gibt!
Lg Yvi(die ja jetzt fast schon ne Kolumne hat,oder???#torte)#herzlich

Beitrag von fruehchenomi 21.03.10 - 13:30 Uhr

Ich habe ÜBERHAUPT KEINE Ahnung, warum Du Dir das wieder und wieder antust.
Motzende besserwisserische Omas, dauernd am Rechtfertigen, Erklären und die Kinder hauen sich symbolisch auch schon die Beile um die Ohren.....neee - brauchst Du das ? (Ironie off :-p )
Ich bräuchte es NICHT und würde bei angedrohten Besuchen die Kinder schnellstens ins Auto verladen und den nächsten Indoor-Spielplatz aufsuchen. Und nebenher würde ich das größte Eis verdrücken, welches es gäbe.... und Männe müsste das alles zahlen, weil er es nicht schafft, seine Eltern entweder zu erziehen - oder vom Halse zu halten #huepf
Du kannst denen doch erklären, was Du willst - die WOLLENS doch garnicht begreifen !
Kolumne schreiben gerne, aber nicht um den Preis, dass ich jedesmal, wenn die abziehen, Mordgedanken hege.
Aber musst Du wissen.....#schwitz
LG Moni

Beitrag von yale 21.03.10 - 15:57 Uhr

Frag mal beim Spiegel an oder mach ne HP das wird zur Sucht deine Kolumne.#ole#ole#ole#ole

Herrlich,ne ernsthaft.

Für deine Schwiemu ist dein Mann der Gößte er hat das soooooo toll,stimmt auch aber ein wenig anerkennung und verständnis für die Mutter muss auch drin sein.

Aber die ältere (sorry nicht persönlich gemeint) sieht das immer als selbstverständlich,aber ich würde sie gern mal sehen wie sie den Spagat zwischen KH und 2 weiteren Kindern meisten ohne nach 1 Woche ein Nervliches Wrak zu sein.

Wir hatten das glück das die klinik im Ort war,trotzdem war es schwer den großen zurück zu lassen,er musste soviel zurück stecken in der Zeit das er mich überhauptnoch angesehen hat war ein Wunder (Mamakind)

Und Bitte bitte bitte schreib wenn der 2 teil von Krieg der Welten erscheint,muss ich lesen.

Schönen Sonntag noch.

Beitrag von bubishobbit 21.03.10 - 20:44 Uhr

hach herrlich!
wann kommt das buch? ich kauf es!

ich hoffe für dich das du weiterhin so schlagkräftig bist und die ganze sache nicht so ernst nimmt, sondern eher als "belustigung":-p, denn etwas anders ist es nicht!#ole

Beitrag von holyqueen 21.03.10 - 21:21 Uhr

Euer Feedback ist sooo schön!!!Das ist nun mal wirklich mein Leben!!!Ich glaube viele kennen das und können sich in diesen Situationen wiederfinden!Mittlerweile belustigt mich das auch wirklich...
@MONI-ich lass mich nicht unterkriegen!Ich wünschte die omas wären so toll und modern wie du Moni!!!Sei stolz auf dich!

es gibt wirklich jede woche Situationen das ich echt denke:Mir fehlen Gene!!#schock
Und Euch lasse ich daran teilhaben!!Das tut mir echt gut und ich muss teilweise soo schmunzeln wenn ich euch das schreibe!!!:-)
Ich kann die Menschen nun mal nicht ändern!Diese Woche müssen wir auf 3 geburtstage!Da kann ich bestimmt wieder so einiges schreiben!
Kuss Yvi#liebdrueck

Beitrag von sunshine2077 22.03.10 - 11:20 Uhr

Hallo Yvi
ich gehöre ja eigentlich überhaupt nicht in dieses Forum und bin nur stille Mitleserin. Aber in deinen Texten erkenn ich so ein bisschen meine Schwiemu #schock und das obwohl wir noch gar keine Kinder haben!
Ich find es bewundernswert wie du da trotzdem die Nerven behälst!!!!
Und die Kolumne abonnier ich sofort. Freu mich schon auf die nächste Folge #rofl

Lg Meli