Welche Ecke Ost-Mallorca besonders schön mit Kind?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anneswe 21.03.10 - 13:06 Uhr

Hallo,

wir sind immer noch auf der Suche nach unserem Urlaub für den September.
Nun haben wir uns wohl fast für Mallorca entschieden und ich schaue bei FeWo-direkt nach geeigneten Wohnungen.
Wir sind nicht die typischen Club-Urlauber und meiden dementsprechend Touristen-Hochburgen. ;-)
Da es unser 1. Mal auf dieser Insel wäre, bin ich für Tipps bezüglich der Orte sehr dankbar.
Ich hätte zum einen eine schöne FeWo in Cales de mallorca, dann Porto Colom und eine besonders tolle FeWo in Cala Murada.
Wie sieht es da aus mit den Stränden, Kinderfreundlichkeit. Unsere Lütte ist dann fast 5. Wir suchen nicht die überfüllten Touri-Städte aber auch kein "totes" Dorf :-p.
Ist es Mitte September noch sehr voll auf Mallorca. Denn auf den Luftbildern sehen die Strandbuchten immer sehr klein aus. Bei Massenandrang findet man da doch keinen Platz, oder???

#danke
Gruß
Anne

Beitrag von anneswe 21.03.10 - 13:26 Uhr

Achso, haben jetzt auch was tolles in Alcudia gesehen. Was ist das für ein Ort? Die Strände sehen ja traumhaft aus da????

Beitrag von susi.k 21.03.10 - 14:31 Uhr

Hallo,
ich würde dir eher Alcudia empfehlen.
Wir sind öfter auf Mallorca und waren jetzt im Februar in Cala Murada. Der Strand ist nicht sehr schön, und man kann nicht wirklich viel dort in der Ecke machen. Uns war es egal, da wir zur Mandelblüte waren bzw. eh kreuz und quer über die Insel gefahren sind. Im Sommer würde es mir dort aber überhaupt nicht gefallen. Ist wohl eher etwas für ausgewanderte Rentner.


LG,
Susi

Beitrag von marathoni 21.03.10 - 20:17 Uhr

Fahrt nach Alcudia. Dort ist der Strand sehr schön, Wasser toll klar und man kann abends auch schön bummeln.

Beitrag von wort75 23.03.10 - 15:56 Uhr

da kommt nur bucht von alcudia in frage. weit weg vom ballermann, nord-nordosten. immer schön warmes wasser, weil die bucht so lange abfällt.

schön war das hotel Iberostar Ciuda bianca.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Iberostar+Ciudad+Blanca-ch_ub-hid_12135.html

ABER ich war in der Vorsaison dort und es war luxus! leere strände, wir hatten alle sonnenzelte am strand dabei, haben auf dem rasen campiert und man durfte auf dem rasen spielen etc. die letzten zwei tage waren dann saison - - - - und man durfte nicht merh so viel und es wurde etwas laut. und eng. und gereizt.

das personal und das essen war aber immer gut. mit kindern wars auch nicth so schlimm, dass es etwas laut im saal war. die bleiben eh nicht länger als 30 minuten sitzen. der kinderclub war leider erst ab 3 oder vier jahren. dafür war die abendliche mini-disco gut.

ausserhalb des hotels hats... hotels... und ein vergnügungs-bummel-abendunterhaltungs-dörfchen. war schön und einfach. hotel direkt am strand auf der einen seite, auf der anderen doch die möglichkeit, einkaufen zu gehen etc.