Wird Ernährungsberatung von KK übernommen?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sabrina1980 21.03.10 - 13:07 Uhr

Einen schönen Sonntag#sonne

momentan habe ich -wie so viele Frauen-mit meinem Gewicht sehr stark zukämpfen....bei 1.64m z.zt. 82,8Kg#heul....seit der Ss vor 8Monaten habe ich ja schon 17 Kg abgenommen....mit viel Sport (4*die Woche) und ...ja....ich gebe es zu#augen zu Anfangs mit Reduktil (die es ja nicht mehr gibt) zum Schluss haben die auch nicht mehr wirklich geholfen.

Ich weis das ich mein Essverhalten ändern muss...mir fehlt die Umsetzung /das Wissen dafür....ja...eigentlich traurig,oder#gruebel

Bewilligen die KK eine Ernährungsberatung ohne probleme oder muss man dafür kämpfen? Ist es vielleicht von KK zu KK unterschiedlich?

lg
Sabrina

Beitrag von caeci1985 21.03.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

also ich mache seit einigen Wochen bei einer Ernährungsberatung mit und meine Krankenkasse bezuschusst die Beratung. Leider weis ich noch nicht wieviel ich erstattet bekomme, da die Kasse erst zahlt, wenn der Kurs vorbei ist.

Lass dich doch einfach aml von der KK beraten.

Lg Cäci

Beitrag von luftundliebe 21.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo Sabrina,

eigentlich tragen das die Kassen ohne Wenn und Aber... besorg dir doch von deiner eigenen KK ein Programmheft, da wird 100% auch was in der Richtung drin sein (AOK bietet sowas IMMER an)

Lieben Gruß

Sabrina

Beitrag von gr202 22.03.10 - 10:55 Uhr

Ich weiß ja nicht, bei welcher KK Du bist, aber die Barmer bietet nicht nur Zuschüsse an, sondern hat auch ein eigenes Abnehmprogramm mit wöchentlichen Treffen (weiß aber nicht, ob es nur hier ist, wir sind hier in der "Barmer" Stadt Wuppertal).

Gruß
GR