Suche schöne Kinderlieder-CD (keine Chöre)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lachris 21.03.10 - 13:09 Uhr

Hat jemand einen Tipp für schöne Kinderlieder CDs?

Es dürfen auch gerne die Standard-Kinderlieder sein, die jeder kennt.
Aber auch gerne was schönes Neues.

Ich hätte allerdings gerne was, wo eine Einzelperson singt. Ggf. mit Gittare oder Klavierbegleitung.

Diese Pseudo-Kinderchöre mit Synthesizer-Berieselung sind mir ein Greul...

Im Voraus vielen Dank.

VG lachris

Beitrag von holyqueen 21.03.10 - 13:14 Uhr

Volker Rosin oder Rolf Zuckowsky!Die sind echt toll!!!!
Lg Yvi

Beitrag von knusperfrosch 21.03.10 - 14:25 Uhr

Hallo Lachris,

also ich mag das mit den KinderChören auch nicht. Ich habe mich für "Die schönsten Kinderlieder" gesungen von Heike Makatsch entschieden.
Es ist sehr schön musikalisch untermalt ,ohne aufdringlich zu wirken und bei der Stimmlage kann ich sogar mitsingen.
Bei Amazon kannst du dir ja mal eine Hörprobe anhören.

Liebe Grüße schickt Knusperfrosch

Beitrag von emeri 21.03.10 - 15:15 Uhr

hey,

von nena gibt es eine schöne kinderlieder-cd. da ist auch "kleine taschenlampe brenn" drauf.

lg emeri

Beitrag von anela- 21.03.10 - 16:43 Uhr

Wir sind Fan von den Liedern von Detelv Jöcker

Beitrag von jumarie1982 21.03.10 - 16:45 Uhr

Hallo!

Ich empfehl dir alles von Lakomy #verliebt

Ein MUSS ist "der Traumzauberbaum", und noch sehr schön "der Regentropfen Paule Platsch" und "Schlapps und Schlumbo".

Kann man übrigens auch bei Youtube reinhören ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von funkekind 21.03.10 - 18:57 Uhr

Das war meine Lieblingsplatte als Kind!

Gerhard Schöne rules! ;-)

http://www.amazon.de/Kinderlieder-Aller-Welt-Gerhard-Sch%C3%B6ne/dp/B00027LENS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=music&qid=1269194154&sr=8-4

Beitrag von smilingevil 22.03.10 - 09:04 Uhr

Hey!

Also unsere lieblings CD (auch die meiner Tochter) ist die Krümelmucke von Christiane Weber!
Ich wollte nicht immer nur die klassischen Kinderlieder und ihre Lieder sind richtig schön!!!!!! Sie singt alleine mit Gitarre.

http://www.myspace.com/kruemelmucke

Liebe Grüße