Taufe....schöne Lieder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mido0310 21.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir haben nächste Woche Sonntag Taufe.
Anfang der Woche findet das Taufgespräch statt.
Habt ihr ein paar schöne Lieder im Kopf, die man während derr Taufe laufen lassen könnte, wenn ich nicht unbedingt Orgelmusik möchte.?
Würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.
Vielen lieben Dank und hier ein Stück #torte und eine #tasse Kaffee... auf das die Gehirnzellen in Schwung kommen;-)
Danke Michelle mit Tim 7 Monate

Beitrag von leo42 21.03.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

Kleines Senfkorn Hoffnung
Sind so kleine Hände
Er hat die ganze Welt (He s got the whole World, in his Hand)

naja, und natürlich
Fest soll mein Taufbund

Viel Spaß beim Taufen

Beitrag von halbling 21.03.10 - 14:16 Uhr

Hallo!
Ich persönlich liebe dieses Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=9cN_fLMiQU8

Hab ich schon bei einer Taufe in der Kirche gehört und fands einfach nur wunderschön.Da wurde es aber mit Zither und Gitarre begleitet.

und dieses find ich auch ganz schön:

http://www.youtube.com/watch?v=hva-3gAi-_I

Hatte wir auf unserer eigenen Taufe,allerdings auch selbst gesungen und mit Begleitung einer Zither.
Kommt auch darauf an wie kulant der Pfarrer ist!;-)

LG
Alex mit Carolin#herzlich

Beitrag von lotosblume 21.03.10 - 17:14 Uhr

Kennst du "Mein Apfelbäumchen" von Rheinrad May?
http://www.youtube.com/watch?v=v7n1kj26zuQ

haben wir bei unserer Taufe laufen lassen und alle waren sehr begeistert - inkl. Pfarrerin.

Auch schön ist "Menschenjunges" - geht allerdings nicht so leicht ins Ohnr und ist länger....

Beitrag von mido0310 21.03.10 - 20:16 Uhr

Vielen, vielen Dank.
Werde mir eure Vorschläge später mal in Ruhe raussuchen,
und anhören.
Danke das ihr euch Gedanken gemacht habt.#blume
Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
Michelle

Beitrag von tweetie274 21.03.10 - 22:08 Uhr

Hallo Michelle,

ich kann mich Lotosblume nur anschließen - ich bin bekennender Reinhard Mey-Fan.
"Menschenjunges" ist mein absoluter Favorit - damit hat mir mein Mann eine Diashow von Theresas ersten Fotos unterlegt. Und dann hat meine Schwester es auf Theresas Taufe gesungen - ich habe Rotz und Wasser geheult!

LG, Ulla

Beitrag von babyball2007 21.03.10 - 22:11 Uhr

Wir hatten "Kleines Senfkorn Hoffnung"

sowohl zu unserer Hochzeit 2005 als auch zur Taufe 2008.