Römer Evolva 123plus

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fernweh123 21.03.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

hat den Sitz jemand?
Wollen uns einen 2. Sitz (als ersten haben wir den Römer King TS plus und sind supi zufrieden) fürs Auto von meinem Mann zulegen.
Der Sitz geht ja bis 36 kg und man müsste dann in der nächsten Gruppe nicht nochmal einen 2. Sitz kaufen ;-), aber ist der Sitz auch sicher #kratz?
Hat jemand Erfahrungen oder sites?
Werde auchmal googlen :-p.

Danke

Andrea

Beitrag von emmy06 21.03.10 - 13:26 Uhr

Bei den gruppenübergreifenden Sitzen ist meiner Meinung nach einzig und allein der Kiddy zu empfehlen.
Römer Evolva und auch der Storchenmühle sind nicht so gut getestet worden.



LG

Beitrag von shorty23 21.03.10 - 14:18 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben uns den auch angschaut, aber die Verkäuferin hat uns ziemlich davon abgeraten, klar, kann auch Taktik sein, da sie ja mehr verdienen, wenn man keinen gruppenübergreifenden kauft. Wir haben für's 2. Auto auch den Römer King gekauft ...

LG
Annette

Beitrag von mone29 21.03.10 - 18:17 Uhr

Wir haben den Storchenmuehle Starligt SP und auch den Britax evolution123 und ich finde sie beide Klasse !!! Da wir 2 Autos haben haben wir eben beide !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

Beitrag von lotte79 22.03.10 - 09:40 Uhr

Hallo Andrea,

wir standen genau vor dem gleichen Problem und waren letzten Samstag im Fachmarkt und haben uns den Sitz angeschaut.

Also für uns war er nichts. Niklas 2,5 Jahre sass mehr oder weniger eingepfercht drin (ok knapp nen Meter und 15,5kg passen halt nicht überall). Aber was mich am meisten gestört hat war die Befestigung im Auto.

In unserem Auto Mercedes A Klasse hat der Sitz total gewackelt. Lt. ADAC Beschreibung heisst es ja auch man könne Ihn nicht sehr fest mit dem Auto verbinden. Aber das ging echt gar nicht#schock

Wir haben dann letztendlich den Römer Kid Plus gekauft. Passt, wackelt, sitzt:-D

LG

Silke