10 Mon. alt - Sie schläft gut ein, kommt aber ca. alle 3 Std. wieder.

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von teddy3 21.03.10 - 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greta ist fast 10 Monate alt. Sie schläft am Tag 2 - 3 Mal ca. 30 Minuten (also nicht zuviel). Sie bekommt um 18.00 Uhr einen Brei und um 18.30 Uhr eine Flasche und mag Abends gegen 19.00 Uhr gerne ins Bett.

Sie wird aber alle 2 bis 3 Stunden wach, und schläft nicht von selbst wieder ein. (Es kommt vereinzelt vor, aber sie kann es nicht immer.) Ich hab seit Monaten nicht länger als zwei Stunden am Stück geschlafen und bin dementsprechend kapputt und müde. #gaehn Ich komme morgens nicht hoch und schleppe mich tagsüber so durch.

Bitte verurteilt mich nicht, weil man sich doch auch nachts ums Baby kümmern kann und ich nicht jammern sollte, wg. solch banalen Gründen, aber ich kann nicht mehr. #schmoll

Was kann ich machen? Ich war schon auf diversen Seiten, aber da gibts nur Downloads, die teilweise richtig Geld kosten. :-(

Danke schonmal.
Liebe Grüße. Anika

Beitrag von ana2004 21.03.10 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich habe das auch 5 monate hinter mir,
seit 5 tage ist endlich nachts ruhe.

ich habe gelesen wenn kinder zu übermüdet sind,das sie nachts schlecht zu ruhe kommen.

ich habe es so geändert das ich meinen kleinen wann immer er will ich in schlafen lege,man erkennt es ja eigentlich schnell wann die kleinen müde sind,bei uns ist es so das er quängelt und sich die augen reibt,zu letzt schläft er meistens so gegen 17 uhr ne halbe std.
und um 20 uhr geht er ganz schlafen,er wird mal um 1uhr wach,da bekommt er aber ne flasche,und dann schläft er weiter bis 5.uhr.

l.g ana2004

Beitrag von teddy3 21.03.10 - 19:19 Uhr

Oh, danke für deine Antwort...
Das hört sich ja gut an.

Ich werds gleich mal ausprobieren...

Hab sie heute schonmal ne halbe Std. eher ins Bett gepackt... Bisher hab ich immer gewartet bis sie sich die Augen gerieben hat und sie dann weggepackt.
Heute hab ich nicht so lange gewartet und sie noch hell wach ins Bett gelegt. habs einfach mal eher probiert...

Bisher hat sie sich noch nicht wieder gemeldet... Sie schläft jetzt also schon.
Ich bin mal gespannt...

Hoffentlich hilfts.