Kleine Löcher in T-Shirts

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ellanutella 21.03.10 - 13:27 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem:

ALLE mein Shirts haben NUR VORNE am unteren Bereich nach ein paar mal waschen und Tragen kleine Löcher.

Ich verstehe es einfach nicht, und es nervt, weil ich alle nach 3 mal Tragen wegschmeissen kann.

Es kann nicht an der Maschine oder am Trockner liegen, da die Löcher immer vorne sind.

Hat noch jemand das Problem? Ich beanspruche die Klamotten ganz normal.


Ella#stern

Beitrag von muffy83 21.03.10 - 13:30 Uhr

Hy,

ich denk nicht das es von waschen her kommt, ich denk das ist das Material.
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich Oberteile beim H&M bestelle und ich die wasche, nach dem 3ten mal ist meisten ein kleines Loch drin.
Meine Schwester rief mich letztens an und sagte das sie das gleiche Problem hat mit den Sachen von H&M.
Aber nur bei Damen und Herren, bei Kinder ist mir das noch nie aufgefallen.

Vg

Beitrag von ellanutella 21.03.10 - 13:34 Uhr

Ja, ich habe sehr viel von H und M.

Vieleicht liegt es daran.

#danke

Beitrag von muffy83 21.03.10 - 13:55 Uhr

Ist mir auch erst aufgefallen als es mir meine Schwester sagt.
Ich denk wirklich das liegt an dem Material von denen.

Schönen Sonntag

Beitrag von ellanutella 21.03.10 - 14:35 Uhr

Ich denke auch.

Dir auch einen schönen Sonntag.

Beitrag von hippychick 21.03.10 - 13:31 Uhr

traegst du das thirt ueber der hose? mit guertel? sitzt du am schreibtisch?
dann kommst du vielleicht oefters an die kante und dann wird der stoff da durch die reibung von guertelschnalle/kante duenn....

sonst wuesste ich auch nichts.

hippy

Beitrag von ellanutella 21.03.10 - 13:36 Uhr

Ne, leider nichts davon. Ich weiß auch nicht.

#danke

Beitrag von arielle11 21.03.10 - 15:04 Uhr

Hallo!

Ich kenne das auch. Kleine Löcher an T-Shirts an der gleichen Stelle.

Vielleicht liegts ja auch am Wickeltisch, bei mir könnte das glatt sein.

Lg arielle

Beitrag von dominiksmami 21.03.10 - 16:53 Uhr

Huhu,

Reißverschluss!

Ich hab Ewigkeiten lang gerätselt wie diese Schei* Löcher in meine TShirts kommen. Bis ich irgendwann mal merkte das ich den Stoff schonmal mit dem Reißverschluss erwische...meist mit dem der Jacke, manchmal sogar mit dem der Hose ( wer weiß wo ich da meine Gedanken habe das ich da nicht besser aufpasse).

Und genau dadurch entstehen diese Minilöcher die fast nach Mottenbissen aussehen abr immer nur am Unterbauch vorkommen.

Seit dem ich das weiß versuche ich extra gut aufzupassen und seit dem ist das deutlich weniger geworden.

lg

Andrea

Beitrag von ellanutella 22.03.10 - 18:30 Uhr

Danke!!!!!!

Ich probier es aus!!!!!


LG

Ella

Beitrag von redegewandte 21.03.10 - 22:54 Uhr

Hallo,

ich dachte auch zuerst, das liegt an meinem Trockner. Bis ich hier mal den Tipp gelesen habe, die Sachen nicht zusammen mit Reisverschlüssen zu waschen. Und siehe da seitdem habe ich keine Löcher mehr in den Sachen.

Reisverschlüsse sind ne echt fiese Geschichte!

lg
redegewandte

Beitrag von ellanutella 22.03.10 - 18:29 Uhr

Hey,

Gute Idee!!

Danke!!

Beitrag von ellanutella 22.03.10 - 18:31 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Beitrag von note 26.03.10 - 08:19 Uhr

Hallo,das Problem hatte ich auch...seit ich meine Schleuderzahl von 1400 auf 1200 umstellte hatte ich bis jetzt keine Löcher mehr.

Lg Note