Geburtstagsgeeschenk für 3jährige...Eure Ideen/Geschenke?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sue20 21.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter wird Anfang Juni, 3 Jahre alt...also noch massig viel Zeit, trotzdem mache ich mir jetzt#schockschon Gedanken ums Geschenk(e)...

Sie kommt im Sommer in den Kindergarten und bekommt von uns schonmal die übliche Kindergartenausstattung..Naja, das wird für ein Kind nicht besonders toll sein#schwitz

Jetzt bin ich am überlegen, ob nicht ein Dreirad oder so sinvoll wäre...Laufrad hat sie schon..Lohnt sich das denn?

Habt ihr Ideen? Vorschläge? Eine Kinderküche soll sie zu Weihnachten bekommen......

Vg Sue #danke

Beitrag von kanische 21.03.10 - 14:06 Uhr

Mh also ein Dreirad würde ich nicht mehr kaufen, wenn sie schon ein Laufrad hat. Dreirad ist ja meiner meinung nach die Vorstufe zum Laufrad. Unser sohn bekommt jetzt ein Kindergartenhaus (zur Zeit für 99,90 bei Herkules nächste Woche). Zu seinem Geburtstag hat er halt typische Jungen sachen bekommen, Bagger und Trecker von Bruder. Wie wäre es mit einem Einkaufsladen, Kasse etc. Oder eine schönne Puppe, Puppenwagen. Oder ein Bett für die Puppe. Für Mädchen gibt es doch soooo viel.

LG

Beitrag von sue20 21.03.10 - 14:09 Uhr

Danke für deine Antwort!

Hmm, hat sie schon alles#schwitzaußer den Einkaufladen-das werde ich mal schauen...auch nach so ein Spielhaus...Danke!

Vg Sue

Beitrag von kanische 21.03.10 - 14:41 Uhr

wenn du so einen Kaufmannsladen käufst ist das auch gut für die Verwandtschaft etc. Da kann man ja viel Zubehör kaufen. Haben z.B. einen kleinen Korb mit ganz vielen kleinen schachteln bei amazon gekauft, es gibt Holzlebensmittel, kassen und vieles Mehr!

LG

Beitrag von mallorca456 21.03.10 - 18:12 Uhr

Huhu,

wie wäre es denn mit einem Fahrrad ??

Lg Netti

Beitrag von bokatis 21.03.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist letzte Woche drei geworden. Er hat sich explizit etwas gewünscht: Einen Kaufladen mit Scannerkasse. Hat deine Tochter keinen besonderen Wunsch?
Er fand außerdem toll: Parkhaus für seine Autos (okay, Jungssachen ;-) ) und Arztkoffer zum Doktorspielen.

Er hat also den Kaufladen bekommen (einen 25 Jahre alten aus Holz plus die neue Kasse und Waren) und dazu ein Buch (Für Hund und Katz ist auch noch Platz von Axel Scheffler, er LIEBT es) und zwei Puzzles (er LIEBT Puzzles).

Grüße
K.

Beitrag von um77 21.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo!

Unsere Tochter (wird im August 3) bekommt jetzt zu Ostern ein Puky Fahrrad, weil ich August dafür von der Jahreszeit etwas spät finde.

Wir haben es im Laden schon getestet und sie wirds wohl lernen bis Sommer.

Daher schenken wir ihr zum Geburtstag dann nur eine Kleinigkeit, wie z. B. ein Puzzle oder ein Buch.

LG
Ulrike