Eckzähne??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seppelchen 21.03.10 - 13:54 Uhr

Kann es sein, daß alle 4 Eckzähne gleichzeitig kommen?? Das Zahnfleisch ist dick und blau und mein Schätzchen schreit sich teilweise weg#heul So schlimm war es noch nie#schmoll Wie lange dauert das bis die Beißer durch sind?

Beitrag von emilia72 21.03.10 - 14:09 Uhr

Hi,

warum sollte das nicht vorkommen können? Bei Zähnen ist alles in jeder Reihenfolge möglich.

Gib doch Virbucol- oder Paracetamol-Zäpfchen. In solchen Fällen muss man da doch ein bisschen Milderung und Erholungszeit verschaffen.

Bis die Zähne bei uns durch waren, hat - je nach Zahn - bis zu 6 Wochen gedauert. Aber wenns schon blau ist... hmm. Lange dauern kanns dann ja nicht mehr. Ich würd aber mal sicherheitshalber morgen beim Kinderarzt anrufen, ob das normal ist. Dick und rot wars bei uns immer, aber blau? Muss ja schon richtig weh tun!

Chris

Beitrag von seppelchen 21.03.10 - 18:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Nach dem Paracetamolzäpfchen hat sie geschlagene drei Stunden gepennt#schwitz und jetzt nuckelt sie auf einer eiskalten Möhre rum. Sie rubbelt richtig dran, das scheint wohl zu jucken. Bin ich froh, wenn die Beißer endlich durch sind (und dann kommen bestimmt die Backenzähne#heul:-p)
Danke, Naddl

Beitrag von swordy 21.03.10 - 14:50 Uhr

Hallo ,

ja das kann sein. Anna hat auch alle 4 auf einmal bekommen. Hat ca. 2 Wochen gedauert.
War auch recht gemein, schlimmer als die Backenzähne auf jedenfall.

Bei uns ists auch immer bisi lila gewesen, zum Teil hats auch mal geblutet, bis die Spitzen endlich da waren.

Wünsch dir und deinem Kind alles Gute.

LG
Sarah

Beitrag von seppelchen 21.03.10 - 18:03 Uhr

Danke auch an dich:-) Sie hat jetzt drei Stunden geschlafen und nuckelt jetzt auf einer Möhre rum. Auf jeden Fall geht es ihr besser.
Danke, Naddl

Beitrag von londonaftermidnight 21.03.10 - 20:29 Uhr

hallo,mein jüngster bekommt gerade die zwei oberen eckzähne und es dauert auch schon sehr lange.bei ihm helfen nachts die fieber und zahnungszäpfchen von weleda.lg michaela