ab wann in den Sitz 9-18kg? Sitzen oder über 9kg

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schneewitchen.13 21.03.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

habe mal eine Frage und zwar
es steht immer nur ab 9kg bei den nächsten Sitzen aber nicht das die kinder schon sitzen müssen?!?!?!

Wie ist das kann ein kind was zwar schon 9kg oder mehr wiegt in so einen sitz vielleicht in liegeposition oder müssen sie erst alleine sitzen können??

Danke

LG Nadine

Beitrag von dragonmother 21.03.10 - 14:04 Uhr

Generell gilt...

Kinder sollen so lang wie es geht in einem Sitz bleiben der nach hinten gerichtet ist.

Lg

Beitrag von susasummer 21.03.10 - 14:09 Uhr

Beides gilt.
Ich würde das Kind solange wie möglich rückwärts fahren lassen,am besten bis zu einem jahr oder länger,wenn ihr danach vorwärts fahren lassen wollt.
Wir werden einen Reboarder kaufen,0-18kg rückwärts.
lg Julia

Beitrag von grisu76 21.03.10 - 14:28 Uhr

Hallo Nadine,

sobald das Kind mit dem Kopf über die Lehne reicht, muss es in den größeren Sitz.

Wir haben unsere Kleine auch schon im großen Sitz, weil sie im Maxi Cosi einfach keine Ruhe mehr gibt - nur Geschrei #schrei

Sie wird in zwei Wochen ein Jahr alt und wiegt jetzt so 8,5 kg.

LG
Ricarda

Beitrag von emeri 21.03.10 - 15:09 Uhr

hey,

also mMn sollte beides der fall sein, also über 9 kg UND sitzen. denn auch die "liegefunktion" ist noch sehr steil.

lg emeri

Beitrag von a.auma 21.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo Nadine,

es gilt zwar die 9kg Grenze und Kinder sollten sitzen können, aber empfehlenswert ist es nicht. Warte so lange wie möglkich, am besten ist rückwärtsfahren bis zum 3-4 Lj.
Unser Sohn ist auch schon mit seinen 8 Mo zu groß für die Babyschale und bekommt jetzt einen Reboarder.
informier dich mal hier: http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing

LG Anne