Tragetuch ohne Binden?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokojunkie 21.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage wie heißen die Tragtücher die man nicht binden muss und wo bekommt man sie....taugen die was?!

Bitte mal eure Meinungen dazu...DANKE



Katja

Beitrag von cooky1984 21.03.10 - 14:26 Uhr

die heißen sling!
hab aber keine ahnung wie die sind. habe mal gelesen dass sie ziemlich unbequem sein sollen weil dieser ring drücken soll.

schau mal unter didimo sling (oder so ähnlich)

Beitrag von tempranillo70 21.03.10 - 14:34 Uhr

Hallo,
dem Tragetuch am nähesten kommt der Bondolino. Haben wir auch und sogar mein Mann kommt problemlos damit zurecht.
Wir haben außerdem den Minimonkey, aber das ist nur für kurz, ist so als wenn Du ne sieben Kilo (oder wie schwer das Kind halt ist) schwere Handtasche umhängen hast, geht tierisch auf die Schulter. (Ist bei allen Slings so) Zumindest wenn man Kind tragen und dabei Hausarbeit machen will. Zum Einkaufen ists ok.
Aber mit dem Bondolino ghet beides super!!
Gruß, I.

Beitrag von njkroete 21.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo!
Haben auch den Bondolino, kann ich Dir nur empfehlen... Gleiches Material wie ein Tragetuch und gleiche Vorzüge- nur nicht so viele verschiedene Bindemöglichkeiten. Auch mein Mann kommt prima damit zurecht, Julius mag gerne drin sitzen und rückenfreundlich ist er auch! Für mich die beste Alternative zum Tragetuch, gibt aber auch andere gute Tragen, wie zB. Manduca- vielleicht wär das ja was für Dich...

LG

Beitrag von frederike170179 21.03.10 - 17:36 Uhr

Von Didymos gibt es seit Neuestem das Didy Tai. Kostet 130€ und muss nicht gebunden werden. Trotzdem kann man ab Geburt das Kind bei sich tragen und später als Rückentrage verwenden.

Ansonsten kann ich dir auch die Manduca Babytrage sehr empfehlen.

Beides eignet sich prima als Geschenk für dich (bevor es Stofftiere oder Klamotten werden, lass es dir schenken oder einen Gutschein dafür)

Hände weg von Babybjörn und ähnlichen Tragen! Absolut nicht anatomisch korrekt. Ausnahme: ergo Carrier.
Viel Spass beim Aussuchen

frederike ET-5

Beitrag von gslehrerin 21.03.10 - 20:57 Uhr

http://www3.baby-markt.de/AMAZONAS+Baby-Tragetuch+Carry+me+blau.htm

Meinst du das?

LG
Susanne

Beitrag von luje 23.03.10 - 20:44 Uhr

Auch ne super Alternative

http://www.lodger.com/producten/shelter/collectie_109/shelter_fleece/

Wird nur mit einem KLick verschlossen