Ausstattung Himmel und Bett

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von juliableu 21.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo!
Suche für unsere zwillinge und dessen betten schöne Betthimmel mit Nest aber ohne Bettzeug. Brauche ich nicht, da die zwei im Schlafsack schlafen werden.. Wo bekomme ich das einzeln??
Sehe immer nur sets. Die sind mir aber zu teuer (je 120 €!!)
Hat jemand Rat??
Danke schonmal LG
Julia

Beitrag von axaline 21.03.10 - 14:47 Uhr

http://www.schlafumgebung.de/Bestellung/Schlafumgebung-11te-Auflage.pdf

Am besten garkein Himmel und Nestchen !

Gruß Janine

Beitrag von liasmami10 21.03.10 - 14:49 Uhr

würde weder himmel noch nestchen holen! vlg

Beitrag von axaline 21.03.10 - 14:53 Uhr

Bitte auf das Posting antworten , nicht auf bereits gegebene Antworten !

Die Schreiberin hat Deine Antwort nun nicht bekommen ;-)

Gruß axaline

Beitrag von binci1977 21.03.10 - 22:31 Uhr

sie wird aber sicher in der Lage sein, alle Antworten anzuklicken, wenn ihr danach der Sinn steht#augen

Beitrag von bu83 21.03.10 - 15:02 Uhr

juhu,

das ist ja alles nett gemeint diese ganzen ratschläge und haben mit sicherheit auch ihren sinn. aaaaber ich frage mich wie unsere mütter uns groß bekommen haben ohne diese ganzen ratschläge ;-)

das geht jetzt nicht gegen dich sondern gegen diese ganzen info-hefte.

lg sabrina

Beitrag von axaline 21.03.10 - 15:06 Uhr

Meine Mutter hat mich ohne diesen ganzen Schnik-Schnak im Bett groß bekommen ! ;-)
Ich weiß, daß in meinem Bett nur mein Teddy (Spieluhr) und ich waren und nix weiter. Ab er gut, jedem das seine.

Hast Du denn schonmal bei ebay geschaut ?
Da bekommst Du sowas für gewöhnlich auch einzeln neu und/oder gebraucht !

Gruß Janine

Beitrag von canadia.und.baby. 21.03.10 - 16:32 Uhr

Kann man nicht einfach mal auf eine Frage antworten ohne eine Internetseite?

Das sind eh alles nur Mutmaßungen .

Beitrag von axaline 21.03.10 - 16:39 Uhr

Was ist Dein Problem !

Das hier ist ein Forum, in dem ich meine Meinung äussern darf und auf andere (hilfreiche) Seiten hinweisen kann wie ich will !

Wie man sie nutzt kann doch dann jeder selbst entscheiden ! Viele sind dankbar dafür !

Beitrag von bu83 21.03.10 - 15:04 Uhr

hallo,

auf dieser seite kannst du nestchen und himmel einzeln kaufen ohne betttzeug.

lg bu

Beitrag von bu83 21.03.10 - 15:04 Uhr

ach sorry jetzt habe ich den link vergessen:-)

http://www.alvi.de/Bettsets_Schlafumgebung.html

Beitrag von lilly7686 21.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo!

Selbst nähen!!!
Ich hab den Himmel schon fertig, und nächste Woche werd ich das Nestchen machen. Außerdem will ich noch eine Einlage fürs Laufgitter nähen.

Das Material für alle drei Dinge hat mich 40 euro gekostet.
Hat einige Vorteile:
- du kannst dir den Stoff selbst aussuchen (mir persönlich hat kaum ein fertiges gefallen)
- du hast was zu tun (hab seit der 10.SSW BV und du kannst dir vielleicht vorstellen, dass das nicht gerade stressig ist...)
- du kannst die Sachen individuell gestalten
- du sparst ne MENGE Geld (das ich wiederum für unnötigen Kleinkram ausgegeben hab ;-) )

Der Einzige Nachteil (aber den hätte ich wohl auch, hätte ich die Sachen gekauft): meine Große hat sich beschwert, warum das Baby einen Himmel bekommt und sie keinen hat. Jetzt hab ich ihr beim Dänischen Bettenlager um 7,99 ein rosa Moskitonetz gekauft. Du kannst dir nicht vorstellen, wie happy sie darüber war! Allerdings ist es noch nicht installiert. Muss erst nen Haken dafür kaufen... Aber jetzt komm ich vom Thema ab.

Also wenn du Zeit und eine Nähmaschine hast, dann mach es selbst. Der Himmel war suuuper einfach zu nähen. Hab knappe zwei Stunden dafür gebraucht.
Und ich hab bisher kaum genäht, außer mal ab und zu eine Hose gekürzt. Es ist also wirklch einach!

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 15:14 Uhr

Hi, ich habe ein Nestchen und ein Himmel, weil ich´s geschenkt bekommen habe, werde die aber nur ganz kurz nutzen, da die Kleinen sich sonst mit dem Gesicht vor das Nestchen drehen können, und sehen, können die ja dann auch nichts, ausser den doofen Stoff... Den Himmel hab ich dran, aber ganz zur Seite gemacht, also nur als deko. Also extra eins gekauft hätte ich mir nicht, für die paar Wochen....;-)
LG Katrin 37+0

Beitrag von juliableu 21.03.10 - 15:26 Uhr

Vielen dank für die vielen lieben Antworten!!!
:-p

Beitrag von canadia.und.baby. 21.03.10 - 16:33 Uhr

Wir haben unsere im Babyfachmarkt bei Dodenhof bekommen.

Beitrag von canadia.und.baby. 21.03.10 - 16:33 Uhr

Achso hat glaube ich Inc. Stange 50€ gekostet