Wann herzeln?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von moeriee 21.03.10 - 15:05 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal eine Frage stellen, die mir ziemlich unter den Nägeln brennt.

Ich habe nun schon öfter gelesen, dass manche Frauen parallel zum CBM Ovus benutzen. Und dabei kam es dann schon des Öfteren vor, dass der Ovu einen Tag vor dem Ovu angeschlagen hat. Also an dem einen Tag ist der Ovu positiv und am nächsten Tag zeigt der CBM erst den ES an. Wann soll man denn dann herzlen?

Ich habe nämlich heute 2 Balken beim CBM bekommen. Parallel dazu zeigte der Ovu heute Mittag erstmals eine zweite Linie an, die man nicht erahnen oder mit der Lupe suchen muss. ;-) Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich sogar vorher noch gut einen halben Liter getrunken hatte...

Ich mache heute gegen 17 Uhr noch mal einen Ovu (ohne vorher was zu trinken). Angenommen, der würde nun positiv: Sollen wir dann heute haben oder lieber bis morgen warten? Also in der Hoffnung dass der CBM dann einen 3. Balken anzeigt. Ich hab' halt ein bißchen Angst, dass der CBM dann doch keine 3 Balken anzeigt. Kommt ja im 1. Anwendungszyklus doch mal öfter vor, wie ich hier lesen konnte. Das Teststäbchen des CBM sah heute übrigens wie folgt aus: Östrogen-Linie (links) war schwächer als die letzten paar Tage und die LH-Linie (rechts) war eher noch schwach zu sehen, aber doch viel deutlicher, als die letzten Tage.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich im letzten Zyklus den digitalen CB-Ovu benutzt habe. Dieser hat morgens nie etwas angezeigt. Auch nicht am ES-Tag und am Tag danach. Nur nachmittags am ES-Tag, als ich mit 'nem Billigtest vorgetestet hatte. Da war er dann positiv (siehe Bilder VK).

Wäre über Tipps echt dankbar! #danke

Liebe Grüße

Marie

Beitrag von aty-s 21.03.10 - 15:08 Uhr

Huhu,

also ich würde heute und morgen #sex

Doppelt hält besser ;-)

Beitrag von wunschmama123 21.03.10 - 15:23 Uhr

in dem Buch das ich grad lese heisst es jeden TAG ;-) ab ca 4 Tage vor dem Eisprung !!! falls es dich interessiert das buch heisst " und der Klapperstorch kommt doch!" da sind auch noch weitere gute Tipps drin

lg

Beitrag von tosse10 21.03.10 - 16:42 Uhr

1. immer wenn Lust (und Möglichkeit) ist

2. regelmäßig spätestens alle 3 Tage ab dem 5. oder 6. ZT bis kurz vor Zyklusende.

So bin ich einmal im 2. Zyklus schwanger geworden (nach hormoneller Verhütung) und einmal in dem Zyklus in dem die Spirale gezogen worden ist.

LG