Ab wann....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 15:24 Uhr

....ungefähr können die Babys sich von alleine drehen, und gucken? Ich meine natürlich ausserhalb des Bauches.;-) Danke schonmal.
LG Katrin 37+0

Beitrag von axaline 21.03.10 - 15:28 Uhr

Gucken können die von Anfang an, sind ja keine Welpen die blind zur Welt kommen ! #rofl

Drehen ist ganz unterschiedlich, je nach Kind !
Einige fangen mit 3 monaten an, einige erst mit 6 Monaten. Ist das gleiche wie robben, krabbeln, laufen und sprechen.
Jedes kind ist unterschiedlich !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 15:32 Uhr

Hi, achso, mir wurde gesagt, dass die Kleinen am Anfang kaum was sehen....#kratz Ich meine wann die schon deutlich sehen können. Oder wurde mir da Blödsinn erzählt?
LG Katrin

Beitrag von axaline 21.03.10 - 15:34 Uhr

Die Babys haben am Anfang noch ein eingeschränktes Gesichtsfeld unds sehen wohl ziemlich unscharf, ab wann das genau besser wird, weiß ich garnicht, aber man merkt, daß die Kinder sich sehr schnell Gesichter , Gerüche und Stimmen einprägen und wieder erkennen !

Gruß Janine

Beitrag von babylove22 21.03.10 - 15:30 Uhr

Hallo Kathrin.

Soweit ich weiss können sich Baby so ca. ab dem 3/4 Monat drehen. Jedes Baby ist aber natürlich anders in der Entwicklung.

Sehen können die kleinen sofort, bloss unscharf. Das mit dem Sehvermögen (bis es restlos scharf) ist kann! (muss nicht) 6 Monate bis ein Jahr dauern.

LG

Beitrag von axaline 21.03.10 - 15:30 Uhr

Vielleicht solltest Du dazu nochmal im Baby-Forum ne Umfrage machen !
Da können alle aus Erfahrung sprechen ! ;-)

Gruß Janine

Beitrag von suenneli 21.03.10 - 15:31 Uhr

Hallo Katrin

Also gucken können sie schon gleich nach der Geburt.
Schau mal hier: http://www.swissmom.ch/baby/woche-fuer-woche/babywfw1.html

Ab wann sich ein Baby drehen kann, ist ganz unterschiedlich.
Meine beiden haben sich ca. mit 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Vom Rücken auf den Bauch haben sie es dann mit ca. 5 Monaten geschafft. Aber das ist wirklich von Kind zu Kind anders.

Liebe Grüsse und ich wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von katrin.-s 21.03.10 - 15:34 Uhr

#proDanke, tolle Seite, dann weiß ich ja bescheit!
LG Katrin

Beitrag von suenneli 21.03.10 - 15:35 Uhr

#bitte gerngeschehen!

Alles Gute und geniess noch deinen Kugelbauch;-)

Beitrag von pegasus2004 21.03.10 - 15:45 Uhr

Hier kannst du auch nochmal nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/sehen.htm

Gruß