Ziehen und Drücken im Unterleib 6 SSW

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine wahrscheinlich echte Anfängerfrage.
Nachdem ich mich im Forum schon etwas durchgeklickt habe, bin ich nun doch auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe häufig gelesen, dass mensähnliches Ziehen im Unterleib von Anfang an normal ist. Allerdings habe ich nie etwas darüber gefunden wie lange das am Tag normal ist. Ich frage, weil ich das so ca. den ganzen Tag immer mal wieder habe :(
alles im grünen Bereich? #zitter

Klar mache ich mir über jeden Mist Gedanken (wie sicher jede), aber es würde mich doch beruhigen etwas von euch zu hören.
Lieben Dank und einen schönen Restsonntag

1

Hi,

genau, alles im gruenen Bereich! #pro
Wenn es total unangenehm ist, versuch es mal mit Magnesium.

LG
Barbara

2

ich bin auch in der 6ten Wochen und habe das heute schon den ganzen Tag, solange keine Blutungen auftreten, kein Grund zur Sorge!!

Wir schaffen das schon!

3

Das kann völlig normal sein.
Einige habe mit starken und andauernden Schmerzen zu tun, andere haben damit garkeine Probleme, haben dafür andere Beschwerden, wie Brustspannen oder heftigste Übelkeit !

Mach Dir keine Sorgen !
Leg ein wenig die Beine hoch und nimm Dir vielleicht ein Kirschkernkissen oder ne Wärmflasche auf den Bauch !
Oder geh mal nachher schön in die Badewanne (nicht zu heiß), das entspannt !

Im Zweifelsfall, wenns schlimmer wird, dann in den nächsten Tagen mal eben beim Arzt anfragen und abchecken lassen !

Gruß Janine (34 SSW)

4

*puh* Danke, für die schnellen und beruhigenden Antworten! Irgendwie hat man doch immer als erstes schlimme Gedanken...total doof!

Nochmal tausend Dank und alles Gute für euch #verliebt