Still-BH, welche Größe????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von twinny72 21.03.10 - 15:46 Uhr

Eigentlich müsste ich es ja wissen, habe ja schon Kinder, aber um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob ich nun Still-BH's eine oder zwei Nummern größer kaufen soll.
Die beiden Still-BH'S die ich noch von meinem Lütten habe sind genau in der Größe die ich jetzt habe, bzw. sogar ne Nummer kleiner, also nicht brauchbar.
Wenn ich nun 2 Nummern größer bräuchte, dann wäre ich bei 85 F, richtig ???!!!oder was kommt 2 Größen nach D und wo kann ich die am besten und günstigsten bestellen, die dann auch noch bisschen chic aussehen, also nix aus nur Baumwolle oder so.

LG twinny72(35.SSW)

Beitrag von dominiksmami 21.03.10 - 16:11 Uhr

Huhu,

am besten erst hinterher kaufen.

Man weiß leider nie so genau wie sich das entwickelt.

Aber ansonsten hast du recht...wenn du jetzt 85 D hast, wären zwei Körbchengrößen mehr dann 85 F.

Kann aber auch sein das dir die 85 dann unbequem wird und du vielleicht nen 90er bevorzugen würdest.
Da die Körbchengröße meist ein wenig mit der Unterbrustweite schwankt...könnte es sein das du dann mit 90 E hinkommst...kann aber auch sein das du 90 E brauchen würdest.

Anita hat zum Teil sehr schöne Stillbhs.

Ich würde aber nicht bestellen, sondern die Bhs vor Ort in einem guten Dessouladen anprobieren. Sicher ist Sicher und die Verkäuferinnen können beratend zur Seite stehen, bzw. sehen schnell was, wo nicht sitzt und können Alternativen vorschlagen.

lg

Andrea

Beitrag von twinny72 21.03.10 - 16:27 Uhr

naja mit Dessouläden in Braunschweig ist das so eine Sache, hier gibt es nicht wirklich eine Auswahl, außer Karstadt kannst Du es echt vergessen, und leider selbst Karstadt die ansich eine große Auswahl haben, sind was die Auswahl an Still-BH's angeht eher dürftig ausgestattet bzw in den großen Größen gar nicht vorhanden
Ich brauche ja nun mal einen Still-BH von Anfang an und nicht erst 3 Wochen später, daher die Frage nach guten Seiten im Internet, aber trotzdem Danke!!!!

Beitrag von dominiksmami 21.03.10 - 16:34 Uhr

das ist natürlich Schade.

Klar braucht man von Anfang an einen BH, aber dennoch ists verdammt schwierig.

Meine Cousine hat damals auf die " 2 Nummern größer" Regel gehört und sich Bhs gekauft.
Ihr Busen ist trotz Milcheinschuss ( und sie hatte reichlich Milch) praktisch nicht gewachsen und sie konnte die nun viel zu großen Stillbhs gar nicht tragen.

Das macht mich misstrauisch, dafür sind, gerade die großen Größen ( ich trage ja so schon 95 F), viel zu teuer.

Hier gibts ein paar hübsche.....http://www.umstandsmode-xxl.de/catalog/index.php?cPath=28&osCsid=1cfe63781dee9e7c08ea7bea04673e3a

hab ich entdeckt als ich meine Umstandsmode bestellt habe.

lg

Andrea

Beitrag von dominiksmami 21.03.10 - 16:37 Uhr

ich les übrigens gerade das es in Braunschweig Hunkemöller gibt, das ist nun wirklich ein sehr guter Dessouladen und zumindest hier haben die auch Stillbhs...die sie sämtlichen Größen bestellen wenn sie nicht vorrätig sind.

Beitrag von kwax1973 21.03.10 - 18:16 Uhr

Hallo,

mir geht´s auch so, dass ich i.d. letzten Stillzeit Größe 85 d hatte. Habe ich zur Zeit wieder, dank enormem Zuwachs in den ersten SS-Wochen #aerger. Im Fachgeschäft haben sie mir jetzt zu 85 f geraten, allerdings nur für die Anfangszeit, danach tendenziell eher 85 e.
Dass die Unterbrustweite noch mehr wird, glaube ich nicht, eher weniger, da der Bauch ja dann weg ist, und der Brustkorb eher wieder schmaler wird (deshalb sollte der BH im Rücken enger zu stellen sein, also nicht eher größer kaufen).
Gerade in der Größe finde ich wichtig, dass die BHs gut sitzen und Halt geben, darum habe ich jetzt etwas mehr investiert ( Anita-Still-BH mit Bügel...sehr beqeum). Allerdings werde ich die nächsten online bestellen und zwar hier:
http://www.babyonlineshop.de/shopart/8006400053.htm
Weil die Preise einfach deutlich niedriger sind (allerdings ist das Porto recht happig, lohnt sich nur, wenn man mehrere Sachen bestellt).
Oder, wenn´s etwas chicer sein soll:
http://www.stilldessous.de/deu/index.php

Gruß
kwax 38.Ssw