Wie findet ihr das?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schokojunkie 21.03.10 - 15:59 Uhr



http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4121h709s614-My-Baby-Nest-M-L-mar.html

kennt das jemand?!
danke!!!

Beitrag von axaline 21.03.10 - 16:12 Uhr

Sieht gut aus, scheint auch einfach in der Handhabung !
Idiotensicher, oder ?

Ich finds gut ! Hat aber auch eine stolzen Preis !

Gruß Janine

Beitrag von 2010.2009 21.03.10 - 16:17 Uhr

huhu

ich finds super!

werde mir so eins wohl auch kaufen.

tragetuch ohne lästigen knoten, das hat mich sonst immer sehr gestört.

lg

Beitrag von booo 21.03.10 - 18:23 Uhr

Hab schon mal gehört, dass es wohl passieren kann, dass es von der schulter rutscht#schock

Beitrag von chrissytiane 21.03.10 - 20:29 Uhr

Hey Du, ich will auch mal meinen Senf dazugeben, ich denke mal dass es dir passieren kann, dass das Tragetuch nicht eng genug ist! Das kann natürlich bei einem individuell gebundenen nicht passieren und die Kleinen mögen es vor allem anfangs serh eng und kuschelig.
Als ich das erste mal meinen Sohn ins Tragetuch geschnall thab hat er gebrüllt wie am Spieß, meine Hebamme meinte nur, es sei zu locker gebunden!
Sie hat´s mir dann nochmal gezeigt und dann war Friede. ;-)

Wir haben das hier in Khakigrün:
http://cgi.ebay.de/NEU-Sleepy-Wrap-Tragetuch-Babytrage-ab-Geburt-TIPP_W0QQitemZ370347402212QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen?hash=item563a6ce3e4

Viele sagen womöglich, ein elastisches Tuch ist nicht optimal aber für uns war es in der Anfangszeit das Beste und vor allem gibt man nicht erst ein Vermögen dafür aus (was uns wichtig war, weil ich garnicht wusste, ob ich ihn so viel tragen würde).
Ich finde dieses TOP, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden!

Viel Erfolg noch bei der Suche!
Liee Grüße, Chrissy

Beitrag von schokojunkie 22.03.10 - 07:03 Uhr

Hallo,
sag mal ist denn das ab GEburt anwendbar und wie trägt man die Kleinen da gleich von Anfang an...vor den BAuch oder in der Wiege?!

Danke und sieht gut aus ;)

Beitrag von chrissytiane 22.03.10 - 09:11 Uhr

Also wir haben den Kleinen schon gleich 2 Wochen nach der Geburt in dem Tuch getragen, vor dem Bauch. Er hat es unheimlich genossen, hat geschlafen wie im Koma! #verliebt
Angeblich lässt es sich ja bis 12/14 kg benutzen aber wir haben es als der kleine 6 Monate war auch nicht mehr verwendet.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das so schwere Kinder gut halten soll, da es ja elastisch ist...
Wir sind dann auf die Manduca umgestiegen, aber das Tuch werde ich definitiv beim nächsten Kind wieder verwenden!

Hoffe dir geholfen zu haben!

Liebe Grüße, Chrissy

Beitrag von carana 22.03.10 - 08:24 Uhr

Hallo,
ich besitze so etwas, aber von Amazonas. Bei dem, was ich habe, wird die Weite/Länge der Schlaufen mit Reißverschlüssen reguliert. Ich wollte es hauptsächlich für den Hüftsitz haben, also nur eine Schlaufe verwenden. Für längere Touren hab ich ein Hoppediz und eine Manduca.
Nachteil dieser Tücher: Sie geben irgendwann nach. Wenn ich die Kleine vorm Bauch habe, muss ich jetzt den engsten Reißverschluss verwenden, bei den ersten Malen habe ich den mittleren genutzt.
Von der Schulter rutscht hier allerdings gar nichts. Wenn Baby aber schwerer wird, könnte ich mir vorstellen, dass es nicht mehr ausreichend gestützt wird. Da kann ich aber nichts zu sagen, meine ist zwar schon fast 7 Monate, aber erst 6200 g.
Ein echter Nachteil dieser Tücher: Man braucht immer jemand Zweites, wenn man sie anlegt. Sonst hat man hinten auf dem Rücken ein Gewurschtel ohne Gleichen. Das führt dazu, dass das Gewicht nicht richtig verteilt wird und man Rückenschmerzen bekommt.
Aber für "mal eben ins Tuch" statt den MC auf ein Fahrgestell klemmen (also kurze Wege im Supermarkt) oder für den Hüftsitz möchte ich es nicht missen.
Lg, carana