Getränk nach der 40. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von balea13 21.03.10 - 16:12 Uhr

Huhuuuu

ich habe von der Aromatherapie so ein Rezept für ein spezielles Getränk bekommen:

man kocht 1 1/4 liter wasser mit einer zimtstange und 10 nelken für 5 min, dann topf vom herd nehmen und ein stück zerstossenes ingwer und 1 EL eisekraut hinzufügen, 5 min ziehen lassen, dann über den tag verteilt lauwarm trinken.

es steht: NACH DER 40. WOCHE wenn gewünscht kann man das trinken

ich bin heute in der 39+3 also noch in der 40. Woche und hatte es falsch im kopf. dachte AB der 40. woche.

nun habe ich grad eine tasse getrunken und ein schlechtes gewissen dass ich zu früh damit angefangen habe. habe zwar nur ne tasse getrunken bis jetzt.

meint ihr ich soll das lieber lassen oder noch weitere 1 liter übedr den tag verteilt trinken. ist es schlimm wenn ich schon jetzt damit anfange? oder soll ich lieber bis nach ET warten? was meint ihr?

kennt ihr dieses getränk auch?

danke im voraus & liebe grüße

Balea mit Babygirl inside ET-4

Beitrag von tuttifruttihh 21.03.10 - 16:19 Uhr

Ich glaube auf die paar Tage kommt es nicht an. Was soll denn da passieren? Dein Baby ist doch "fertig" und wenn es noch nicht raus will, dann wird Dein Getränk daran auch nichts ändern. Mach Dir kein schlechtes Gewissen, ich kenne genügend Frauen, die ab der 38.SSW mit Wehencocktails angefangen haben.

Lg Saskia mit Fiona Leonie (35.SSW)
http://buettnersbauchzwerg.soo-gross.de/home.html

Beitrag von lale2201 21.03.10 - 16:39 Uhr

Das ist der Wehentee oder?
Hatte sowas Ähnliches von meiner Hebi bekommen.
Kann halt passieren das es dann bald losgeht.
Denke aber auch nicht das es schlimm war.
Bist doch bestimmt froh wenn du bald fertig bist oder?

Ich fand den einfach nur scheußlig.
LG lale2201