Hey Juli´wo seid Ihr, wie geht´s Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlestarbaby 21.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

was machen Eure Bauchmäuse?
Meiner ist seit heute wieder aktiver..denke mal die letzten Tage ist er gewachsen..

Wir sind gerade dabei das KiZi zu machen..habe bis gestern gestrichen, heute Teppichwäsche und morgen werden die Möbel aufgebaut..#huepf..dann geht´s ans einrichten..hach ich freu mich so...

Am 09.04. habe ich wieder FA-Termin mit Zuckertest und am 13.04. einen Termin zum 3D-US..bin sooo gespannt..dann kommen auch das erste Mal meine Kids mit..hoffe der Kleine zeigt sich von der besten Seite..;-)

Wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag..

Lg
Saskia mit Froschprinz im Bauch..#verliebt 21+5

Beitrag von shiela1982 21.03.10 - 16:22 Uhr

hallo!

meine kleine ist in den letzten tagen ruhiger gewesen. naja hatte ja auch urlaub:-)
fangen jetzt auch schon an zimmer, kinderwagen zu bestellen.
habe auch am 13.04 wieder einen termin, da wollen sie das erste mal ein ctg machen..
ansonsten wie immer die gleichen beschwerden:-)

liebe grüsse

shiela 24 ssw

Beitrag von littlestarbaby 21.03.10 - 16:24 Uhr

Wir haben unseren KiWa schon vor einem Monat bestellt, der hat nämlich sage und schreibe 12 Wochen Lieferzeit..da bin ich dann 8.Monat..mit Auslüften..das passt dann schon..

Viel Spaß beim Renovieren..;-)

Lg

Beitrag von jenn82 21.03.10 - 16:30 Uhr

Hallo Saskia,

ich bin heute 21+6 und fühl mich super. Seit dieser Woche sieht man manchmal die Kindsbewegungen auch. Und mein Mannn hat unseren Krümel endlich auch gespürt #verliebt.

Ein Outing haben wir bis jetzt noch nicht. Aber am 29.03. haben wir Termin zum 3D- US. Vielleicht zeigt sich ja da, was es wird.

Mit dem Zimmer einrichten müssen wir auch noch etwas warten. Nicht nur, weil wir noch nicht wissen, was es wird, sondern auch, weil wir noch am Umbauen sind. Aber ich bin zuversichtlich, dass alles fertig wird, bevor das Kleine kommt :-p Wenn nicht, muss mein Mann auf dem Sofa schlafen #rofl

LG Jenny + #baby 22. SSW #verliebt

Beitrag von littlestarbaby 21.03.10 - 16:36 Uhr

Na ja, ist ja auch noch genug Zeit bis ET..wenn Eure Maus sich nicht zeigen will müsst Ihr halt neutral streichen..haben wir auch da ich nicht so auf blaues Zimmer stehe..

Mein Bauch wackelt schon seit einiger Zeit, auch mein Sohnemann ist davon total begeistert..bin mal gespannt was er zum US sagen wird..

Lg

Beitrag von jenn82 21.03.10 - 16:42 Uhr

Naja, da unser Kind unser ehem. Schlafzimmer bekommt und das schon blau bestrichen ist (vor 1 Jahr erst renoviert) wird es auf jeden Fall blau bleiben. Aber es sind auch gelb besprenkelt und bekommt nen gelben Teppich. Außerdem ist blau ja auch nicht ausschließlich ne Jungenfarbe. Ich musste mich bei meinem Mann richtig durchsetzten, dass das Zimmer in MEINER Lieblingsfarbe gestrichen wird ;-).

Da ich ne VWP hab, bin ich richtig froh drüber, dass man jetzt was merkt und sieht. Von mir aus könnten die Bewegungen ruhig noch öfter und fester sein #verliebt Aber ich glaub, diesen Wunsch werd ich irgendwann noch bereuhen :-p

LG

Beitrag von littlestarbaby 21.03.10 - 16:48 Uhr

Komisch das wir Frauen uns immer durchsetzten müssen..:-p
Aber mal ganz ehrlich..die Männer haben halt nicht so ein Vorstellungsvermögen wie wir Frauen..
Und am Ende gefällt es ihm dann doch immer..:-D
Wir haben creme-weiss und eine Wand ist im frischen hellgrün gestrichen..
Wenn das KiZi dann endgültig fertig ist stelle ich mal Fotos ein..

Viel Spaß noch beim renovieren..:-)

Beitrag von ananfe 21.03.10 - 17:36 Uhr

Hallo Saskia,

mein Krümel ist auch ordentlich aktiv und boxt ganz schön.#verliebt

Morgen haben wir den Termin bei der Feindiagnostik, hoffentlich kriegen wir dann ein Outing.#zitter

Den nächsten FA-GTermin hab ich am 08.04., dann kommen meine Kids auch mit. Die freuen sich schon drauf.:-D

Dir auch einen schönen Restsonntag und noch ne schöne Kugelzeit.

LG

Liane mit Krümel (21+4)#verliebt

Beitrag von suni08 21.03.10 - 18:18 Uhr

Hallo Saskia,

mir geht es auch gut, der Kleine strampelt kräftig und ich merke auch immer genau, wann die Wachphasen sind. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, bis auf den Bauch ist es fast so, also ob ich gar nicht schwanger wäre.

Das Kinderzimmer machen wir aber erst im Mai, da es mit dem Urlaub nicht anders klappt.

Den Kinderwagen haben wir aber schon bestellt, da die Lieferzeiten wirklich sehr lang sind.

Ach, ich freu mich auch schon riesig und kann es kaum erwarten den kleinen in den Armen zu halten.

Liebe Grüße & noch einen schönen Sonntag
Susanne

Beitrag von muehlenkatja 21.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo Saskia, hallo Julis,

uns geht es auch ganz gut. Ich bin jetzt in der 23 SSW. Bislang verlief die Schwangerschaft bestens - ohne größere Beschwerden.

Am 01.04.2010 werde ich wieder einen FA-Termin haben (der letzte war am 25.02.2010) und hoffe auf ein Outing.

Babysachen habe ich schon mehr als genug zusammengeschnorrt, Babymöbel bekomme ich ebenfalls geschenkt und/ oder als Leihgabe.

Ein Baby-/ Kinderzimmer werden wir in diesem Jahr nicht fertigstellen können. Derzeit bauen wir das 2. Obergeschoss unserer Mühle aus. Hier soll ein komplettes Badezimmer und Schlafzimmer, inkl. Babyecke entstehen. Trockenbau ist fast fertig - nun müssen noch Heizung, Farben und Fußböden sowie sämtliche Badezimmereinrichtungsutensilien rein. Ich bin guter Dinge, dass wir bis zur Geburt fertig werden. #schwitz

Meine Hebamme unterstützt mich nach Bedarf seit der 6. SSW. Regelmäßig gehe ich zum Schwangerenschwimmen.

Mein Chef und meine Kollegen unterstützen mich wo sie nur können.

Ich bin guter Dinge und wünsche Euch allen weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße Katja

Beitrag von jazzprincess 21.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche...

Bin heute 21+6 und uns gehts prima!!!Bauchpüppi tanzt
ordentlich umher, meist morgens und abends wenn ich zur Ruhe komm.Hab eine Vwp aber kann super deutlich alles spüren und von aussen sehen#verliebt
Das ist doch das schönste was man so spüren kann als Frau oder?
Hatten am Do Fd und unser#verliebt Mädchen #verliebtOuting bestätigt bekommen!!
Hab schon seit der 13 Woche ganz schlimmes Sodbrennen...das nervt gewaltig....aber alles egal,hauptsache Baby gesund!!!

Jazzprincess und#babygirl inside