Ist das jetzt Hcg oder Lh?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jaha0607 21.03.10 - 16:25 Uhr

hallo,

hab mal wieder ne frage. bin heute es +12 und habe heute morgen orakelt mit persona. der linke strich war recht dick und der recht kaum zu sehen, was ja darauf hindeutet, dass ich nicht schwanger bin.

ein paar stunden später habe ich nochmals orakelt und das orakel sah viel besser aus. links schwächer, rechts besser zu sehen...

auf was deutet das denn jetzt hin? ist das hcg erst später gestiegen und weist der test eher das lh nach, was immer am ende des zyklus gebildet wird???

über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen.

lg jaha

Beitrag von julimond28 21.03.10 - 17:02 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau was mit Persona orakeln heißt#hicks
aber lh und hcg sind zwei völlig verschiedene Hormone!

das hcg wird gebildet wenn eine schwangerschaft eingetreten ist!
Das lh steigt in der mitte des zyklus kurz vor dem eisprung einmal stark an (lh-peak)!
Es löst den eisprung aus!
mit ovustäbchen weist man somit das ansteigen des lh's nach!
Mit schwangerschaftstest das hcg!

lg

Beitrag von jaha0607 21.03.10 - 20:22 Uhr

hallo juli,

vielen dank für deine antwort.

mit persona orakeln heißt, dass man die stäbchen anstatt eines schwangerschaftstestes vor nmt verwendet..

lg jaha

Beitrag von freyjasmami 21.03.10 - 22:45 Uhr

Naja, sie sind sich aber irgendwie recht ähnlich, weshalb ein Ovutest auch wohl hcg anzeigen kann.
Wird jedesfalls im KiWuForum behauptet.;-)

Beitrag von daisydonnerkeil 22.03.10 - 09:39 Uhr

Hallo,
LH und HCG sind in ihrer chemischen Struktur wohl so ähnlich, dass ein LH-Test auch bei HCG anschlägt.
Lg,
Da.

Beitrag von daisydonnerkeil 22.03.10 - 09:35 Uhr

Hallo
das kann beides sein. Deshalb heißt es ja orkaln und nicht SS-Test. ;-)

Ich würde eher auf LH tippen - das im Laufe des Tages stärker im Urin nachweisbar ist. HCG ist im Morgenurin am konzentriertesten.

LG,
Da.

Beitrag von jaha0607 22.03.10 - 10:46 Uhr

hallo,

vielen dank für deine antwort.

ich tippe leider eher auch auf lh :-(

hat dann wohl wieder nicht geklappt.

habe zwar heute nmt und meine tage sind noch nicht da, aber meine hoffnung ist gleich null...

lg jaha