Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von micele 21.03.10 - 17:09 Uhr

Hallo,
wollt mal fragen ob es vielleicht out ist ein Tragetuch zu haben??
Hatte bei meinem ersten Sohn keines aber jetzt mag ich eins.
Aber egal in welchem Geschäft ich schaue gibt es keine nur über Internet.
Von daher frage ich mich echt ob Tragetücher so selten gefragt sind.

LG Micele

Beitrag von bibuba1977 21.03.10 - 17:13 Uhr

Hallo Micele,

man bekommt die eher ueber Hebammen oder in bestimmten Shops... Ansonsten kann man in den Online-Shops manchmal auch so Testpakete bestellen, wo man verschiedene Tuecher/Tragen mal ausprobieren kann bevor man sich entscheidet.

LG
Barbara

Beitrag von murmel2010 21.03.10 - 17:13 Uhr

hallo!

nö, out ist es auf keinen fall...
ich jedoch habe kein tragetuch sondern einen manduca (tragesitz), der ist auch sehr gut...

mir ist das mit den tüchern zu kompliziert#schwitz;-)

Beitrag von erstes-huhn 21.03.10 - 17:19 Uhr

Unter www.hoppediez.de gibt es sehr gute Tücher, die bezahlbar sind.

je nach deiner Statur in 4,70m oder 5,20m

Ich habe beider Kinder getragen und würde es immer wieder machen. Um das richtige Binden zu lernen habe ich mal einen Nachmittag eine Trageschule besucht, aber zu den Hoppediez - Tüchern gibt es auch Anleitungen, vielleicht kennst du ja auch jemanden, der es dir zeigen kann.

Am Anfang ist so viel Stoff echt verwirrend, aber das legt sich schnell. Ich habe es zu Hause immer vorgebunden, bin dann so Auto gefahren und habe sie dann von Maxi Cosi ins Tuch getan - ging super. Da kann man dann in einer Autoscheibe gucken, ob alles sitzt (am Anfang wichtig).

Beitrag von frederike170179 21.03.10 - 17:40 Uhr

Also bei babywalz bekommst du auf jeden Fall welche. Die Amazonas sind dort erhältlich.

Ansonsten, was spricht gegen das Internet? Teilweise kannst du hier noch Schnäppchen machen....

Und out sind sie ganz bestimmt nicht :-)

Eine äußerst praktische Erfindung :-D

liebe Grüße

#verliebt
frederike ET-5 + Nele (bald 5) und Ole (bald da)