wann habt ihr es eurem AG gesagt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julis8 21.03.10 - 17:09 Uhr

hey,

in welcher SSW habt Ihr Eure SS dem Arbeitgeber mitgeteilt?

lg
julis

Beitrag von murmel2010 21.03.10 - 17:11 Uhr

sofort als ich wusste dass ich schwanger bin.
da war ich in der 7 ssw.

Beitrag von muckelinchen34 21.03.10 - 17:16 Uhr

Ich habe es auch direkt schon in der 7. Woche gesagt, da ich viele Dinge nur noch eingeschränkt tun konnte.....
Und da man einem gewissen Schutz unterliegt würde ich es immer so früh wie möglich dem Chef sagen....... Man muss es ja nun nicht bei den Arbeitskollegen an die grosse Glocke hängen......

Beitrag von -trine- 21.03.10 - 17:15 Uhr

In der 8. SSW :-)

Beitrag von marzena1978 21.03.10 - 17:17 Uhr

Nachdem das Herzchen#herzlich geschlagen hat.......da war ich in der 8. SSW.#verliebt
Ich finde es kommt auch drauf an was man beruflich macht, ich musste viel und schwer tragen usw.
Lg#herzlich

Marzena+#babyET-7#verliebt#schwitz

Beitrag von girasoul 21.03.10 - 17:18 Uhr

ich habe sie sofort davon unterrichtet. das solltest du auch tun, weil ab bekanntgabe der mutterschutz greift :-)
lg, melli

Beitrag von julis8 21.03.10 - 17:20 Uhr

hey,

wie meinst Du das, dass der Mutterschutz dann sofort greift?

Beitrag von berggeister 21.03.10 - 17:21 Uhr

Hallo,
ich habe es in der 7. Woche gesagt. Hatte dann mein erstes Ultraschall und meinen Mutterpass. Mir ging es vorrangig darum das ich als Köchin arbeite und man da ja viel heben muss. Ich war dann froh als es alle wussten, da kann man doch eher mal um Hilfe bitten. Aber jetzt bin ich ja schon zu Hause. :-p

Beitrag von lucamama262 21.03.10 - 17:29 Uhr

hab es immernoch nicht gesagt... bin jetzt in der 14ten woche

Beitrag von dreamer79 21.03.10 - 17:35 Uhr

Ich hab es vor 3 Wochen gesagt, da war ich in der 12. SSW! ;-)

LG
Mandy + #ei 15. SSW

Beitrag von coolkittycat 21.03.10 - 19:00 Uhr

11 ssw.

Beitrag von thinkpink13 21.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo,

Ich bin "nur" eine Bürostute - habe es aber letzten Freitag gesagt. 11.ssw.

Lieben Gruß

Silke

Beitrag von emmy06 21.03.10 - 20:50 Uhr

In der 14.SSW (genau bei 13+0)



LG