Suche originelle Schultüte. Hat jemand Tipps?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schneckchenonline 21.03.10 - 17:12 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann kommt in diesem Jahr in die Schule und ich möchte ihm eine Schultüte selber basteln. Mir fehlt aber irgendwie ne Idee fürs gewisse Etwas.....
In der KiTa werden auch jedes Jahr welche angeboten, aber immer nur so 0815 Dinger aus nem Bastelbuch. Eine Freundin hat für ihren im letzten Jahr eine gefiltzt-superschön. Aber leider kann ich das nicht.

Also sie sollte irgendwie plastisch sein und eben originell, eine die nicht alle haben.

Mein Sohn steht auf Spiderman......

Hat jemand eine Idee?????

Danke schonmal

LG, Tanja

Beitrag von freya82 21.03.10 - 17:15 Uhr

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=11751

hoffe ich konnte helfen. lg

Beitrag von luka22 21.03.10 - 21:38 Uhr

...ich dachte schon du meinst mir originell die Diddl-Schultüte! #rofl... wer scrollen kann ist klar im Vorteil! :-D

Beitrag von mili21 22.03.10 - 09:56 Uhr

Schau mal hier: http://de.dawanda.com/product/4429018-Coole-Spiderman-Schultuete-mit-Spinnen-Bastelpa
LG! Mili

Beitrag von andi626 22.03.10 - 10:03 Uhr

Hi,

meine Tochter will unbedingt eine Hello Kitty Schultüte.

Wir haben einen Rohling gekauft und Moosgummi, dann haben wir uns ein Motiv bei Malvorlagen.de ausgesucht. Einmal den kompletten Umriss in Schwarz (also ganz außen rumm) und dann wie beim Puzzeln jedes kleine Feld einzeln in der entsprechenden Farbe ausgeschnitten und an der richtigen Stelle festgeklebt.

Außenrum noch ein paar Papierblumen, fertig.

Die schaut supersüß aus und war gar nicht schwer.

Andi626

Beitrag von grizu99 22.03.10 - 14:05 Uhr

Mein Sohn wollte letztes Jahr unbedingt eine Fussball Tüte vom HSV #augen

Ich habe dann eine mit Crea-Pop gebastelt!Dabei ahb ich 2 linke Hände was das Basteln angeht #schein

So ne coole Schultüte hatte niemand ! ;-)

Ein Foto ist in meiner VK :-)

Beitrag von tigerente2004 22.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo,
meine Tochter bekam eine Spongebob Schultüte.
Ich habe mir Cliparts von Spongebob vergrössert auf Fotopapier ( Postergröße ) entwickeln lassen und auf Moosgummi (mit Fotokleber!!!-normaler Uhu wellt sich ) geklebt.
Auf den pinken Rohling draufgeklebt. Genauso hab ich die Blumen gemacht. Zum Verschliessen nahm ich als Rand - Plüsch - und oben Tüll.
Gruß
Tigerente2004