Prolaktinwert natürlich senken?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zora219 21.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon da...

Bei meinem Hormonstatus wurde festgestellt, dass mein Prolaktinwert erhöht ist. Deshalb ist mein Zyklus auch immer so lang und mein ES hat sich mittlerweile auf ZT 21-22 eingependelt. Hatte in dieser ersten Zyklushälfte auch einiges an Stress. Bin jetz an ZT 21 und weit und breit kein ES in Sicht. #schmoll

Nun frag ich mich ob es evtl auch irgendwelche natürlichen Heilmittelchen, wie zB Globuli oder Tees gibt, die den Wert n bissl runter holen.

Mach zum Entspannen Yoga und Gartenarbeit ;-) ... Das reicht aber wohl scheinbar nicht aus.

Für Ideen und Tipps wär ich super dankbar.
LG
Zora

Beitrag von teufelsengel 21.03.10 - 18:03 Uhr

Mönchspfeffer oder Agnus castus ist da ganz super :-)
Viel Glück weiterhin...

Beitrag von zora219 21.03.10 - 18:05 Uhr

Dankeschön!