Seit langem mal wieder die Pille.....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jona1 21.03.10 - 18:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe heute meine Mens bekommen und will heute abend mit der Pille anfangen. Gehe immer so gegen 23h30 ins Bett.... dann will ich sie nehmen, was ist wenn ich am we mal feiern bin und sie erst gegen 3-4h nehme ? ist das schlimm ?

Danke Euch & Grüssle
Jona

Beitrag von shasmata 21.03.10 - 18:49 Uhr

Wenn du eine Mikropille nimmst, hast du 12 Stunden Zeit, sie einzunehmen.

Beitrag von jona1 21.03.10 - 19:40 Uhr

das is ne normale, darf ich die nicht mal 1-2 Std. später nehmen ? Valette nehme ich

Beitrag von shasmata 21.03.10 - 20:29 Uhr

Ok Verständnisproblem ;)

Du hast 12 Stunden nach deiner regulären Zeit, sie einzunehmen ;)
Zwischen zwei Pillen dürfen höchstens 36 Stunden liegen.