Gründe für ein BV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pepperlotta 21.03.10 - 18:16 Uhr

Hallo ihr lieben,


Erstmal #tasse#torte zum Sonntag!


Habe selbst etwas gesucht, das mir relativ verbindliche Informationen liefert, wann ein Beschäftigungsverbot in Frage kommt und wann nicht.
Bin dann auch darauf gestoßen, dass man auf den Internetseiten des jeweils zum Bundesland passenden Gewerbeaufsichtsamtes eine PDF-Datei mit detailierten Informationen findet.

Für mich sehr hilfreich und weil hier auch häufiger Fragen dazu auftauchen wollt ich euch den Tipp hier lassen.


Zum Beispiel BaWü
http://www.gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16436/

oder NDS
http://www.gewerbeaufsicht.niedersachsen.de/master/C3241721_N56934139_L20_D0_I1717444.html


Genießt den Sonntag LG Pepper