Supermarktkasse für einen Jungen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xxxcallablumexxx 21.03.10 - 18:43 Uhr

Hallo,

mein kleiner ist 2 1/2 Jahre alt und ich bin am überlegen was wir ihn kaufen. Bei seiner Cousine hat ihm die kasse die sie zu Wiehnachten bekommen hat gut gefallen, kann man das auch für einen jungen kaufen?

LG Callablume

Beitrag von dragonmother 21.03.10 - 18:46 Uhr

Warum nicht?

Ich würd/werd meinem Sohn auch eine Puppenküche kaufen, oder er darf auch mit Puppen spielen.

Was ist denn daran verkehrt?

Müssen Jungs immer nur mit Autos und Co spielen?

Beitrag von nillili82 21.03.10 - 18:46 Uhr

hi,

ja warum den nicht ist doch nicht nur für mädchen, ich finde auch das jeder junge eine puppe haben sollte und mädels sollten auch autos haben.

lg nilli

Beitrag von miau2 21.03.10 - 18:48 Uhr

Hi,
wieso denn nicht?

Mein (knapp 4jähriger) spielt gerne mit Puppen - und es stört mich überhaupt nicht...#schock

Ich würde es mir überlegen, einen rosa Puppenbuggy (gut für unseren Kleinen - die gibt es auch in blau ;-)) zu kaufen - aber eine Supermarktkasse?

Das "einkaufen gehen" nur etwas fürs weibliche Geschlecht ist gehört doch nun wirklich der Vergangenheit an...

Ich persönlich würde es nicht kaufen, weil ich nicht noch ein Spiele-System hier zu hause eröffnen will und weil ich definitiv nicht alles anschaffen werde, was meinem Großen woanders gefällt, aber wenn das nicht Euer grundsätzliches Problem mit dem Teil ist fällt mir kein Grund ein, der dagegen spricht.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von mellemeli 21.03.10 - 18:51 Uhr

Hey #blume, noch nie einen männlichen Kassierer an der Supermarktkasse gehabt ;-)?
Natürlich würde ich meinem Sohn eine Kasse kaufen, wenn er Spass dran hätte. Er hat auch schon einen Buggy und eine Puppe, vielleicht kommt auch noch eine Küche, da ist doch nix dabei.
Rollenspiele sind wichtig, wenn ein Mädchen mit Autos spielt, ist das doch auch normal, oder nicht?
#herzlich Melle

Beitrag von schwarzesetwas 21.03.10 - 18:52 Uhr

Warum nicht?
Bei uns hier im Netto sitzen mehr Kerle an der Kasse als Frauen. :-p

Meiner hatte so eine auch mal, sie war allerdings recht schnell kaputt.
Aber die paar Wochen hat ihm das Ding echt Spaß gemacht.

Finde es generell falsch, Spielzeug immer in Kategoerien zu unterteilen, also Jungs- und Mädchenkram.

Lg,
SE

Beitrag von xxxcallablumexxx 21.03.10 - 19:00 Uhr

Vielen Dank euch allen, dann werde ich es tun und meinen kleinen das kaufen. Danke für Eure Hilfe.

#danke

Beitrag von kleinemaus873 21.03.10 - 19:09 Uhr

Huhu

warum net? Lenny spielt in der Krabbelgruppe total gerne mit der Küche#verliebt sieht immer total putzig aus*hehe*

Ich würde ihm das kaufen wenn es ihm spaß macht:-)

Lg kerstin

Beitrag von nana141080 21.03.10 - 19:54 Uhr

Meine Söhne haben eine Kinderküche, einen Kaufmannsladen und viiiiele Kuscheltiere die sie lieben. Dazu spielen sie allerdings sehr viel mit Autos und Duplo+Playmo.
Die Mischung machts!!!(und das Interesse)

Warum sollte es anders als bei Mädchen sein?

VG Nana

Beitrag von nadjilia 21.03.10 - 19:57 Uhr

Sicher schon!
Meiner bekam zu Weihnachten eine rosarote Kasse. Auf der Packung stand drauf: For Girls only. #augen

Er liebt sie!:-p

Beitrag von ohmama 21.03.10 - 20:17 Uhr

Hallöchen!

Wenn sie Deinem Sohn gefällt, dann kauf sie ihm!

Mein 2. Sohn hatte sich mit 3 Jahren auch eine gewünscht, als er sie zu Weihnachten bekam hat er so gestrahlt und gesagt: Jetzt spielen wir Supermarkt und ich bin die Kassiererin! #rofl

LG Bille