Streitlust / Frust

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von ela010 21.03.10 - 18:55 Uhr

ich könnte mich selbst ohrfeigen. probiere mit meinem partner seid 1 Jahr nachwuchs zu bekommen. immer klappt es nicht (Hormone stimmen nicht, etwas älter sind wir auch) bin auch beim Arzt, ist aber alles nicht so toll.
es wird zeit das ich mich langsam damit abfinde, ja und da ist der frust. mein mann hat eine tochter (4) welche bei der mutter lebt ( viel jünger als ich). tja und da hat es keine 2 monate gedauert und ich soll einfach so aufhören. ich bin todtraurig, zornig auf ihn, würde am liebsten einen streit anfangen. meine gefühle fahren achterbahn. ich kann nicht mehr.
sonst ist unsere beziehung harmonisch, sind seid 9 monaten verheiratet, seod fast 4 jahren glücklich. es gab noch nie ein lautes wort, wir versthen uns blind und trotzdem bin ich voller wut.hilfe ich kann nicht mehr. wie soll ich nur weitermachen.
reden mag ich darüber mit ihm nicht, seine meinung haben wir schon 100 mal diskutiert. sie war jung und den mutterwunsch konnte er ihr nicht verwehren- ha ha ha ich werd schon wieder zynisch. bitte helft mir und bringt mich zur einsicht.:-[

Beitrag von pcp 21.03.10 - 19:28 Uhr

Ich versteh schon daß Du traurig bist.

Aber Wut auf ihn oder die Ex zu entwicklen weil sie ein gemeinsames Kind haben, ist absolut kontraproduktiv und wird Dich innerlich auffressen. Es hat auch nichts mit Deinem unerfüllten Kinderwunsch zu tun und damit wirst Du die Beziehung eher aufs Spiel setzen als sonst was.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute,

lg
P.

Beitrag von jeannylie 22.03.10 - 14:00 Uhr