Idee Kindergeburtstag Gartenolympiade

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ellen2211 21.03.10 - 19:06 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird am Freitag 5 und wir hoffen auf gutes Wetter und wollen eine Art Olympiade im Garten machen, also Sackhüpfen, Kegeln, Ringwerfen, Eierlaufen, Torwandschießen...

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es machen soll, also ob alle Kinder einfach so alle Stationen durchlaufen und am Ende alle eine Urkunde bekommen oder ob man doch Punkte vergeben sollte oder so was ähnliches. Aber ich will eben eigentlich nicht so´n richtigen Wettkampf starten, es soll ja einfach nur Spass machen!

Hat dazu jemand eine Idee?

LG Ellen

Beitrag von um77 21.03.10 - 19:09 Uhr

Hallo!

Machs doch einfach so, dass jedes Kind an jeder Station einen kleinen Aufkleber auf ein "Sammelheftchen" bekommt und am Ende, wenn es an jeder Station war, bekommt es für das volle Sammelheft eine Urkunde etc.

LG
Ulrike

Beitrag von ellen2211 21.03.10 - 19:12 Uhr

Gute Idee schon mal - danke!

Beitrag von odetta 21.03.10 - 21:23 Uhr

Hallo Ellen

Bei uns gibt es bei Tedi Medallien, vielleicht noch zu den Urkunden dazu.

Ich finde das mit der Gartenolympiade übrigens eine super Idee.

LG und viel Spaß Claudia