ThumbGuard...hat das jemand gemacht?alternative?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aliena-maus 21.03.10 - 19:17 Uhr

hi!
versuche dave den daumen abzugewöhnen.
nun klappt es nicht wirklich,trotz das ich ihm ständig einen schnuller anbiete.

hat jemand "ThumbGuard" probiert?oder was ähnliches?

ich mag kein pro und kontra...sondern nur erfahrungsberichte

danke

Beitrag von lissi83 21.03.10 - 19:41 Uhr

Hallo!

Darf ich trotzdem meinen Senf dazu geben? Kannste ja ignorieren, falls es nicht das ist was du hören willst!

Also zu der Methode selbst sage ich mal nicht so viel, kann unter bestimmten Umständen sicher nötig sein aber trotzdem würde ich das nur machen wenns absolut notwendig wäre aus was auch immer für Gründen!

Aber ich hab da mal ne andere Frage!
Wieso willst du deinem Kind den Daumen abgewöhnen und bietest dafür die Alternative -Schnuller an?? Dann lutscht dein Kind ja wieder an etwas, was es sich später abgewöhnen muss und dann könnte man doch gleich noch ne Weile den Daumen lassen!
Die zweite Frage: Warum willst du ihm den Daumen JETZT schon abgewöhnen? Dein Kind ist doch erst 17 Monate alt...#kratz

lg

Beitrag von aliena-maus 21.03.10 - 20:24 Uhr

ganz einfach:
einen schnuller kann man besser abgewöhnen als daumen,außerdem wird überall geraten,wenn man früh vom daumen weg will,oder muß,sollte man eine alternative bieten.

mein sohn nuckelt an 2 fingern,wenn du seine fingerchen sehen könntest,würdest du mich verstehen.
er nuckelt STÄNDIG!!!!
die haut ist total kaputt,der fingernagel ist immer weich und nur noch halb da...wirklich nicht schön (tut ja bestimmt auch weh)

Beitrag von lissi83 22.03.10 - 20:37 Uhr

Einen Schnuller kann man besser abgewöhnen als einen Daumen? Nicht wirklich! Klar, man könnte einen Schnuller theoretisch einfach wegnehmen, den Daumen nicht...aber leiden tut das Kind genauso darunter, wenn es sich etwas abgewöhnen muss, was es ständig gemacht hat! Also würde auch der Schnuller fehlen! Naja, war ja auch nur eine Frage-macht ja sowieso jeder wie er meint!

Vielleicht wird das Nuckeln ja irgendwann weniger, wenn dein Kind älter wird, und beide Hände öfter zum Spielen eingesetzt werden müssen! Wenns weh tun würde, würde er doch bestimmt nicht nuckeln oder?!

Naja wie auch immer!
lg