Suche Silikonfreie Shampoos......

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von powerengel02 21.03.10 - 19:21 Uhr

Hallo,

suche nach ne Liste von Silikonsfreie Shampoos......Im Google, finde ich lauter widersprüche, (zb. eine sagt grüne Shampoo von Schauma ist silikonfrei, die andre sagt nein)....das hat mir nicht weitergeholfen....

Vielleicht ist auch Friseurin unter euch, und könnt mir weiterhelfen.....
Wäre super mit ne kl. Liste von verschiedenen Firmen, die ich auch im DM kaufen kann.....

LG Powerengel02

Beitrag von frau.mecker 21.03.10 - 19:42 Uhr

7 kräuter von Schauma ist silikonfrei.

Wenn du aber ganz sicher sein willst, musst du dir selbst eins herstellen oder im Bioladen nachfragen.

mfg

Beitrag von gghm 21.03.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich benutze von Rossmann "Alterra",da steht drauf das es
silikonfrei ist.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen.

LG

Beitrag von rebecca2906 21.03.10 - 20:17 Uhr

Hi!

Ich benutze ein Shampoo von Alverde (Naturkosmetik, bei dm erhältlich). Das ist ohne Silikon.

Ich benutze das rechte:
http://schmink-tipps.net/schmierblock/files/2009/03/alverde-neue-shampoos.jpg

Gruß
Rebecca

Beitrag von lala77 22.03.10 - 11:45 Uhr

Ich schau das bei jedem Kauf selber nochmal nach, da die Hersteller auch gerne mal die Rezepturen ändern.

Ein Shampoo von Aldi Süd ist Silikonfrei, alles von Alverde, Garnier Kindershampoo Aprikose (mein Liebling :-) ).

Ansonsten einfach nachlessen. Alles was auf "-cone" endet, ist Silikon.

LG, Lala

Beitrag von missypepermint 22.03.10 - 14:11 Uhr

von Syoss oder wie diese neue Shampoo heißt, gibt es auch eines.. das dkl. blaue.. Steht groß drauf...

Und von DM aus der Professional Line... ;-)