wie merk ich verstopfung?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von crazydolphin 21.03.10 - 19:26 Uhr

frge steht ja schon oben...

meine kleine hatte fast 1 woche kein stuhgang. jetzt schon wieder 3 tage nicht. eit gestern meckert und schreit sie viel und pupst die gegend voll. kommt deswegen auch net in den schlaf. die pupse stinken sogar seit heute... #zitter
wie merk ich ob sie verstopfung hat?

Beitrag von koerci 21.03.10 - 19:41 Uhr

DAS hört sich nach Verstopfung an!
3 Tage keinen Stuhlgang ist zwar eigentlich normal, aber wenn sie pupst und deshalb nicht schlafen kann, und noch dazu weint und schreit, dann ist es sicher ne Verstopfung!

Wenn es extrem ist mit drücken und pupsen, würde ich kurz mit dem Thermometer nachhelfen, dass was kommt.
Oder ein Carum Carvi Zäpfchen geben, falls du sowas da hast. Ansonsten geht auch ein Stückchen Kernseife...abrunden und reinschieben ;-)

Unsere Maus hatte leider ganz, ganz lange mit Verstopfungen zu kämpfen #schmoll

Beitrag von crazydolphin 21.03.10 - 19:45 Uhr

#zitter aber komischerweise nachts schläft sie...

soll ich zum arzt? habe nämlich rein gar nichts dafür da

Beitrag von caitlynn 21.03.10 - 20:01 Uhr

Fieberthermometer wirst du ja haben ansonsten was bei uns immer gut hilft is baden gehen.
Das warme wasser löst die krämpfe ein bisschen und keks kann danach halbwegs gut kacken.

Beitrag von crazydolphin 21.03.10 - 20:03 Uhr

baden war sie heute schon... #gruebel

und das thermometer einfach rein stecken oder wie?

Beitrag von koerci 22.03.10 - 13:53 Uhr

Sorry, ich war gestern nicht mehr online, sonst hätte ich dir geantwortet!
Thermometer einfach reinstecken, als würdest du Fieber messen. Das regt an und meistens klappt es dann!!!