IUI beim Frauenarzt oder Klinik? Kosten?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von altemami 21.03.10 - 19:28 Uhr

Wer hat eine IUI schon mal beim FA gemacht, oder in einer Klinik und was hat es gekostet. Ohne Medikamente, nur die Insemination.
Irgendwie sind die Preise sehr wild hier im Netz...zwischen 80 Euro und 2,200 Euro...sehr verwirrend.

Danke

Anette

Beitrag von nanajay 21.03.10 - 19:33 Uhr

Also wir haben es in der kiwu klinik heidelberg machen lassen bzw immernoch und zahlen ca 260 € pro versuch.

liebe grüsse
nana

Beitrag von altemami 21.03.10 - 19:35 Uhr

Danke für die schnelle Antwort...war das auch ohne Medikamente?

Beitrag von nanajay 21.03.10 - 19:43 Uhr

hallo altemami :-)

ja, die kosten sind ohne medikamente, im letzten monat waren es 3 ultraschall, die aufarbeitung der proben, das einsetzen plus noch so kleinigkeiten, aber es pendelt sich so bei 250-260 € ein, wenn nichts extra dazu kommt.

liebe grüsse

nana#blume

Beitrag von bofohexe 21.03.10 - 22:09 Uhr

Hallo altemami

mußdich enttäuschen.....
für uns über 40jährigen kostet es ohne Medis knappe 450 €

viel Glück
lg Heike

Beitrag von petra2105 22.03.10 - 16:04 Uhr

Hallo

Ich habe die woche meine 1 IUI und die kostet ohne medis 100 Euro die wir selber bezahlen und die anderen 100 bezahlt die Krankenkasse

Gruss Petra

Beitrag von altemami 23.03.10 - 22:44 Uhr

und was kostet die spermienaufbereitung?

LG

Anette

Beitrag von lea4 24.03.10 - 14:00 Uhr

hallo

das weiss ich net mehr genau..aber i glaub so bei 80 bis 100e..

lg

Beitrag von lea4 22.03.10 - 20:36 Uhr

hey hey..

IUI juni u Juli 08 in Hamburger Kiwu Klinik...

Stimuliert mit clomifen...

beide male 250 euro..

ob und welche medis du brauchst kann dir nur der doc sagen..

also ich kenne auch FA die eine IUI durchführen..
frag ruhig mal nach,denn wenn du erstmal eine IUI mitgemacht hast würdest du denken, na das kann auch n FA ..wenn der FA es lange macht(frag nach u wie hoch die chancen sind bei euch)und erfahrung hat...

beratung kostet nichts..also immer los..

p.s bei der 2ten IUI haben wir unseren kleinen zwerg in meinem bauch gehabt..

april09 wurde er geboren..

lg u viel glück