3. Versuch, Endlich Jungenname ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engala25 21.03.10 - 19:34 Uhr

Hallo,

kurz zu meiner Geschichte. Wir hatten ein Mädchenouting, also war der Name schnell gefunden. Haben uns in den Namen Emma verliebt. Dann hatte meine cousine im November entbunden und eine kleine Emma bekommen.

So, dann musste ein neuer Name her. Dann sollte es Marie sein. haben von meiner Schwiegermama sogar schon eine Babymütze mit dem Namen bekommen.

Dass es ein Mädchen wird, wurde uns immer bestätigt. Sogar im Klinikum von zwei weiteren Ärzten. Nun, in der 35. SSW zeigte unser Baby auf einmal seinen Piepmatz in voller Größe. Da gab es nun keinen Zweifel mehr ;-) Ja ja, ein schlaues baby haben wir :-p

So, neuer Name musste her. Unser 3. Versuch ist das jetzt :-) Jungennamen finde ich sowieso schon schwer aber jetzt haben wir einen

Unser kleiner Schatz soll

#verliebt NOAH #verliebt

heißen. Wie findet ihr das??

Danke und liebe Grüße,

Katrin, ab morgen 38. SSW

Beitrag von matildal 21.03.10 - 19:40 Uhr

Ich mag den Namen sehr. Allerdings wird er hier im Norden leider sehr häufig ( genauso wie ELIAS):-)

Beitrag von engala25 21.03.10 - 19:58 Uhr

Ich mag den Namen auch :-) Wir leben in Bayern, und da ist das nicht so häufig. Zumindest gibt es in der näheren Umgebung niemanden den ich kenne, der so heißt was für uns auch ein Kriterium bei der Auswahl des Names war. Aber hab mich schon total in den Namen verliebt ;-)

Danke für deine Meinung :-)

Beitrag von haseundmaus 21.03.10 - 20:10 Uhr

Hallo!

Ich find den Namen ok!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von fee1976 21.03.10 - 20:54 Uhr

Ich find Noah auch total klasse....

sind auch noch auf der Suche nach Namen, haben aber noch kein endgültiges Outing :-( vielleicht kommenden Freitag - wäre schön....
Bei uns stehen Mira und Julian auf dem Plan, aber sicher ist noch nix :-p

Lg und viel Spaß mit eurem Kleinen

FEE + Noah (*19.02.07)

Beitrag von skbochum 21.03.10 - 23:02 Uhr

Der Name klingt total schön!

Beitrag von kra-li 22.03.10 - 07:49 Uhr

schön, aber auch sehr beliebt und daher sehr häufig...

Beitrag von wir3inrom 22.03.10 - 10:52 Uhr

Mag ich sehr. Deshalb hab ich meinen Sohn so genannt ;-)


P.S.: Eure Outing-Geschichte bestärkt mich wieder mal in dem Wunsch, es diesmal gar nicht wissen zu wollen :-D