wie heissen diese Bilder-Durchkuck-Apparate zum klicken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muffin357 21.03.10 - 19:48 Uhr

hallo -- und schönen Abend....

mensch, -- wie heißen diese Dinger nochmal? -- wir als Kinder hatten die oft, -->sahen so aus wie kleine Fotoapparate oder Ferngläser und wenn man durchgekuckt hatte, konnte man mit einem Hebel die Bilder durchklicken .....

ich such so was ..... wisst Ihr, wie die heissen???

danke schonmal ....
tanja

Beitrag von babysun1978 21.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo Tanja!

Schau mal bei Onkel Google unter Stereomat, vielleicht ist es ja das, was Du meinst.

LG babysun

Beitrag von babysun1978 21.03.10 - 20:12 Uhr

oder meist Du ein Kaleidoskop?

Beitrag von muffin357 21.03.10 - 20:19 Uhr

nenee -- kaleidoskope haben steinchen drin und es gibt formen ... *g*

Beitrag von londonaftermidnight 21.03.10 - 20:15 Uhr

hallo ich hab mir vorm halben jahr eins ersteigert,findet man unter View Master 3D.sind nur leider heute teurer wie damals,vorallem die bilder.lg michaela

Beitrag von muffin357 21.03.10 - 20:20 Uhr

hab mal gegoogled, - - das sind ja voll die profiteil -- ich meine diesen Plastik-billig-ramsch mit märchenbildern oder so .... gibts die heute nimmer?

Beitrag von londonaftermidnight 21.03.10 - 20:32 Uhr

doch die hab ich da auch zu ersteigern gesehen glaub stereomat oder die zeigen dir ja oben bei E ... auch ähliche artikel an,irgentwo da waren die auch bei,sind aber auch nicht ganz billig anscheinend sind da sammler auch hinterher.lg michaela

Beitrag von tauchmaus01 21.03.10 - 21:30 Uhr

Ähm...solche Teil gibt es bei uns im Spielwarenladen und im Kaufhaus. Kosten so ca. einen €

Mona

Beitrag von emilylucy05 21.03.10 - 22:15 Uhr

hallo!

Du meinst bsetimmt ein Plastiskop. Ich hab das nämlich auch schon mal gefragt. Ich hab nur welche bei ebay gefunden.

LG emilylucy

Beitrag von muffin357 22.03.10 - 12:00 Uhr

ja genau -- danke .... wenn man bei ebay kuckt, ist das ja wucher ... sind ja echt sammlerstücke inzwischen ... aber vielleicht find ich im spielzeugladen vielleicht was ....