Heute NMT und ss! und mir ist soooo schlecht - kann das so früh sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuddl777 21.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute NMT und seit 5 Tagen weiß ich, dass sich ein Zwerg angemeldet hat! Wir freuen uns so...

Obwohl ich ja noch so "jung" ss bin, mir ist des öfteren Mal schlecht - bevorzugt abends. Und wenn ich dann noch einen Schluck Wasser trinke, dann muss ich mich fast übergeben.

Gerade sitze ich hier und mir ist seit über ner Stunde richtig übel übel... kann das schon so früh sein? Wer hatte das auch?

LG Kerstin

Beitrag von faniterror 21.03.10 - 20:15 Uhr

Bei mir war es auch ganz früh, ich wußte irgendwie, dass es geklappt hat, ich hatte ab ES+7 schon Müdigkeit und das Essen kam mir hoch (kommt es wirklich nie, ich liebe ESSEN). Bis heute ist das noch so und ich habe das Gerfühl, dass es immer schlimmer wird...

Beitrag von suenneli 21.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo Kerstin

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Es ist ganz unterschiedlich, wann die Übelkeit einsetzt. Bei dein einen ganz früh, bei anderen etwas später und dann sind da noch die glücklichen, denen es nie übel ist.

Ich habe dir hier noch ein paar Tipps gegen die Übelkeit (ich war in meiner zweiten SS ganz stark von Übelkeit und Erbrechen geplagt:

#blumeDu musst häufig eine Kleinigkeit essen, sonst sackt dein Blutzuckerspiegel ab und es wird dir noch übler!
Nimm kleine Häppchen zu dir und iss, worauf du Lust hast. Ich weiss, die Lust fehtl dir bestimmt...
Trinken ist auch ganz wichtig und es darf ruhig auch mal was süsses sein!

#blumeIngwer ist auch gut gegen die Übelkeit.
Du kannst eine frische Ingwerwurzel kaufen und dir immer mal wieder ein Stückchen davon abschneiden und über die Zunge streifen. Es ist ein bisschen scharf, aber es verschafft Linderung.
Du kannst auch den Ingwer fein raffeln und ihn mit ca. 6-8 dl heissem Wasser aufgiessen, Zucker dazugeben und über den Tag verteilt in kleinen Mengen warm trinken. (Diese Variante konnte ich nicht machen, da ich Ingwer nicht runterbringe...)
Es gibt auch Ingwertee zu kaufen, vielleicht nützt der ja auch.

#blumeMach dir schon am Abend Zwieback bereit und etwas zu trinken. Das stellst du dir dann auf den Nachttisch, damit du noch vor dem Aufstehen ein bisschen was knabbern kannst.

#blumeAkupunktur
das war das, was bei mir geholfen hat. Ich nehme es zumindest an, aber ich weiss ja nicht wie es gewesen wäre, wenn ich es nicht gemacht hätte.

Ich weiss wie unendlich mühsam und grauenhaft dieser Zustand ist. Aber es geht vorbei...
Versuch auch das positive an der ganzen Sache zu sehen---du bekommst ein BABY!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und hoffe, dass diese doofe Übelkeit sich bald bei dir verabschiedet.

Eine schöne Kugelzeit und alles Gute wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von knuddl777 21.03.10 - 20:43 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine wirklich liebe und ausführliche Antwort. Ich warte noch ein bissel ab und wenn es schlimmer wird, dann werde ich wohl zu Nux vomica globuli greifen. Hat mir in meiner ersten SS ganz gut geholfen, zumindest gelindert.

Nochmals danke, wünsche dir alles Gute

Kerstin

Beitrag von svea10 21.03.10 - 20:43 Uhr

ohjaa..

Ich meiner 1 SS habe ich mich ca. ab NMT jeden morgen übergeben 7 Monate lang :-p