1. ÜZ wie vorgehen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manumarcbiglove 21.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun im 1. ÜZ und weiss garnicht so recht wie ich anfangen soll. Kann ich schon was machen? Tempi messen bin ich nun nicht angefangen. Muss ich erstmal warten, bis ich meine 1. Regel nun bekomme? Bin etwas unruhig, da ich beim letzten Abesetzen der Pille über6 Monate auf meine Mens gewartet habe ;-(

Beitrag von tosse10 21.03.10 - 20:11 Uhr

Ich würds erst mal mit #schwimmer #schwimmer #schwimmer versuche. Am besten alle 2-3 Tage, da wirst du den ES schon nicht verpassen.

Alles andere kann man immer noch machen falls es nicht klappt. Sonst vielleicht ein paar Ovus, dann weiss man genauer ab wann sich das hibbeln lohnt.

Folsäure ist auch nicht schlecht.....

LG

Beitrag von alice-in-wonderland 21.03.10 - 20:14 Uhr

einfach los#herzlicheln würd ich sagen...wie bisher, nur einfach ohne verhütung...würde, wenn mens dann kommt, am ersten tag anfangen zu messen, wenn du das möchtest oder du benutzt ovus, damit kenn ich mich aber nicht aus und weiß nicht, wann man da den ersten macht, also an welchem zt...außerdem würd ich dann mal den eisprungkalender benutzen mit 28 zt um erstmal (ausgegangen von nem normalen zyklus) den ersten nmt herauszufinden


viel erfolg

lg alice