erster Schuhkauf

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von grandi 21.03.10 - 20:14 Uhr

Hat jemand einen Tipp für mich, worauf ich bei den ersten Schühchen für meien Sohn achten muss.
Was macht einen guten Schuh aus?
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und soll jetzt seine ersten Schuhe für draußen bekommen.

Danke schon mal im Vorraus!!!
LG grandi

Beitrag von 4mausi 21.03.10 - 20:27 Uhr

Hi!

Wichtig ist, daß vorne, zwischen Zeh und Schuh, noch Platz bleibt!
Außerdem sollten die Schuhe nicht steif, sondern schön biegsam sein.
Dann muß man auch auf die Weite achten. Hat er schmale, mittlere oder weite Füße? Dafür gibt es das sogenannte WMS. Gibts z.B. bei den Elefanten.
Ich denke, es sollte auch echt Leder sein #kratz
Eine gute Beratung ist das A und O! Auf jeden Fall nicht im Alleingang kaufen, sondern von Fachverkäufern nachmessen lassen.
Hier sollte man kein Geld sparen.
Ich würde diese Marken empfehlen: Ricosta, Richter, Superfit und es dürfen auch mal die Elefanten sein.

Schau mal, das dürfte auch eine Hilfe sein:
http://www.bims.ch/index_d.htm

LG

Beitrag von tyson2 21.03.10 - 20:50 Uhr

ich schließ mich mausi an und erweitere auf eine möglichst dünne, sehr flexible sohle (robeez tredz sind auch ganz toll, gibts oft bei limango günstig). für zu hause leder puschen, die ohne feste sohle.
das bims kann ich auch nur empfehlen, das braucht man IMMER! bekommst du auch bei ebay günstig.
lg

Beitrag von bruja2005 22.03.10 - 17:35 Uhr

Ich wuerde in ein vernueftiges Schuhgeschaeft gehen und den Fuss messen lassen und zwar von einer guten Verkaeuferin.

Die werden Dir dann sagen wie gross und was fuer eine Art Schuh am besten ist denn es gibt bei kleinen Kindern viele Unterschiede auf die man als Laie nicht achtet die aber fuer eine Korrekte Fussstellung wichtig sind.

Uebers Internet wuerde ich persoenlich nix bestellen !

LG
N