Frage zu schnupfen????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von perikizi2007 21.03.10 - 20:20 Uhr

Hallo Leute,

mein Kleiner ist fast 4 wochen alt. Es ist mein erstes Kind und ich bin sehr ängstlich. Mein Kleiner atmet durch die Nase sehr komisch. Ich kann es leider nicht beschreiben. Wie ist schnupfen bei Säuglingen? Läuft die Nase richtig? Also die Nase läuft nicht es hört sich nur an als ob die Nase verstopft ist er hört sich nachts wie ein Erwachsener an. Kann mir jemand TIPS geben?

Danke Peri

Beitrag von ephyriel 21.03.10 - 20:28 Uhr

hol dir morgen in der apotheke kochsalzlösung für säuglinge! die hab ich madlen von anfang an gegeben! das hilft gut und du kannst sie mehrmals täglich geben!

gute besserung!

ephyriel

Beitrag von muddi08 21.03.10 - 20:39 Uhr

Du kannst die Kochsalzlösung auch selbst herstellen: 9Gramm Salz auf 1 Liter kochendes Wasser, abkühlen lassen und mit einer Pipette oder Spritze in die Nase träufeln.
Falls du stillst, kannst du auch Muttermilch in die Nase träufeln.
Ansonsten, wenn das nicht hilft, mal beim Arzt vorstellen.