Frage zum 1.Screening 11+2 am Donnerstag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von peasen23 21.03.10 - 20:21 Uhr

Hallo ihr Lieben-

ich habe am Donnerstag mein 1. Screening. Bin dann in 11+2 SS-Woche.

Nun meine Fragen:

Was wird bei diesem Termin alles gemacht?
Wird der Ultraschall durch die Bauchdecke oder noch vaginal gemacht?
Kann mein Freund beim Ultraschall dabei sein?

Ich habe meine 1. Schwangerschaft mit Elias Noah ganz allein durchgemacht, sowie die Geburt und alles was 4 Jahre danach kam. Für mich ist eine Schwangerschaft mit Mann etwas neues & er möchte bei diesem Termin auf jeden Fall dabei sein.

Hat jemand ein Foto aus der 11 +0 oder 12. Schwangerschaftswoche?

Lg
Pia:-)

Beitrag von muffin357 21.03.10 - 20:25 Uhr

hi,

meistens ist dies der letzte termin mit vag.US.

klar kann dein freund mit, -- von anfang an eigentlich, ...

lg
tanja

Beitrag von peasen23 21.03.10 - 22:13 Uhr

Lieben Dank für die Antwort.
Wird sonst noch etwas gemacht?